Hi,
ich hab nen IBM-Server x206 mit SATA-RAID (IBM serveraid 7t).
Entgegen einiger Internetdokumentationen funktioniert dieser NICHT mit ips.o und auch nicht mit aacraid.o.
Vielmehr bietet IBM ein Modul namens aarich.o an, welches in Form von RPM-Paketen vorkompiliert für Suse- und RedHat Büchsen zur Verfügung gestellt wird.
Soweit, so schlecht.
aarich bekommt man unter debian wohl irgendwie nicht integriert, es gibt auch keine Möglichkeit, das Dingen gegen seinen eigenen Kernel zu bauen. Und es funktioniert nur mit Kernels der 2.4-Reihe.
Also dachte ich mir, installierste einfach mithilfe von alien einen RedHat-Kernel. Dummerweise ist die einzige AS-Version, die ich davon habe die Beta4, wo nur 2.6 Kernel dabei sind. Also habe ich von ftp.redhat.com einen passenden Kernel als S(ource)RPM heruntergeladen und wollte das mit alien bearbeiten. Gesagt, getan, nur hab ich jetzt einen Ordner, in dem haufenweise Patches und Configs drin sind, damit kann ich wohl kaum was anfangen. Gibts ne Möglichkeit, aus SRPMs einen richtigen Kernel zu bauen? Oder hat jemand ein RPM von einem RH-AS3-Server der 2.4 Reihe für mich?
Oder sonstige Ideen, um dieses verfluchte System ans Rennen zu bekommen?
TIA,
Sebastian
2.4 - Proprietäres Modul // DEB aus SRPM??
- Sebastian.S
2.4 - Proprietäres Modul // DEB aus SRPM??
Humanity stands at a crossroads. [...] Will we evaluate, learn and profit
from [...] these new ideas and opportunities, or will we [...] suppress all of this in favor of
intellectually weak, [...] and sometimes brutally unfair
and inefficient policies?
from [...] these new ideas and opportunities, or will we [...] suppress all of this in favor of
- Sebastian.S
Er ist derjenige, für den mein vorkopiliertes aarich.o funktionieren soll, angeblich....gms hat geschrieben:Wegen einem RH AS Kernel kann ich dir morgen gucken, aber was soll der können, was ein Debiankernel nicht kann![]()
Ich habe den 2.4.21 aus EL 3 von whiteboxlinux.org heruntergeladen und mit alien umgewandelt, aber irgendwie tut er nicht dass was er sollte, mit dem DEB-Paket. Werd ich gleich mal nach schauen. Aber danke schonmal fürs AngebotBrauchst du eine spezielle Version vom 2.4er Kernel ?
Liebe Grüße
Sebastian
Humanity stands at a crossroads. [...] Will we evaluate, learn and profit