Hallo,
wir haben so eben Debian installiert. als root partition haben 300 MB festgelegt, home 12GB und swap so um die 700 MB
Leider mussten wir feststellen, dass der Festplattenspeicher nicht ausreicht, beim punkt "Pakete auswählen und installieren" (Konfiguartion des Grundsystems).
Nun haben wir 2 Fragen.
1) wieso werden so viele pakete runtergeladen und installiert obwohl wir das nicht ausgewählt haben
2) wenn wir wirklich alle Pakete runterladen müssen, wie groß müssten dann unsere Partitionen sein, damit sich das system vollständig installieren kann
vielen dank schonmal
mfg, TFTS
PS: wie kann man eigentlich den Bildschirm stoppen, um die ausgegeben meldungen lesen zu können?
Festplattengröße Problem
Hi, Willkommen im Forum!
Zu 1)
Naja, 300 MB sind ja wirklich herzlich wenig. Eine Knoppix Live-CD hat mehr Platz zur Verfügung
Zu 2) Was verstehst du unter vollständig ? Wenn ich davon ausgehe, daß du damit nicht alle Debianpakete meinst, sondern nur ein funktionstüchtiges System haben möchtest, würde ich mit 4-5 GB rechnen. Wäre also 5 GB für die root Partition, 7 GB für home und 700 MB für swap.
Gruß
gms
Zu 1)
Naja, 300 MB sind ja wirklich herzlich wenig. Eine Knoppix Live-CD hat mehr Platz zur Verfügung
Zu 2) Was verstehst du unter vollständig ? Wenn ich davon ausgehe, daß du damit nicht alle Debianpakete meinst, sondern nur ein funktionstüchtiges System haben möchtest, würde ich mit 4-5 GB rechnen. Wäre also 5 GB für die root Partition, 7 GB für home und 700 MB für swap.
Gruß
gms