Moin zusammen.
Ich bin dabei, bzw, stehe am Anfang einen Audio-Spektrum-Analyser zu programmieren.
Dieser soll eine Audioquelle (wahlweise internes PCM, LineIn, Mic usw.) grafisch darstellen.
Dafuer wuerde ich gernde die Qt und C++ verwenden, da ich mit beiden schon programmiert habe. Nun ueberlege ich wie ich den Soundinput generell angehe:
- per ALSA, OSS nativ (also ohne Sounddaemon)
- per Sounddaemon (dann vorzugsweise Arts, bzw ueber KDE-Fkt.)
- ...
Haette jemand ne schoene Idee?
P.S.: Vll hat auch jemand noch ne elegante Loesung fuer die FFT. Bin gerade dabei mir FFTW3 an, nur da muss ich auch wieder Wrapper benutzen...
Gruesse
Hendrik
C++ / Qt und Sound
- peschmae
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Eventuell wäre es eine gute Idee das ganze auf dem GStreamer-Framework aufzubauen.
Das hat dann auch Plugins für die verbreiteten Sounddaemons (insbesondere Jack, aber auch Arts und ESD)
MfG Peschmä
Das hat dann auch Plugins für die verbreiteten Sounddaemons (insbesondere Jack, aber auch Arts und ESD)
MfG Peschmä
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