hallo, habe meine modemverbindung per pppconfig konfiguriert und dann mit pon "...." gewählt. jetzt wählt er sich entweder aus, oder bleibt eingewählt, nur kann ich nir auf eine seite gehen. woran könnte das liegen?
pppconfig und dann?
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Hast Du zufällig noch ne Netzwerkkarte in Deinem Rechner? Wenn ja, dann mach mal testhalber vor dem einwählen ein "ifdown eth0". Normalerweise müsste es dann gehen.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
-
-
Müsstest mal in /etc/resolv.conf reinschauen. Da werden deine dns einträge gemanaged. Da müssten dann zusätzlich noch ein zwei Server drinstehen. Wenn nich dann is dass der Grund warum du keine Seiten siehst. Weiss nur dass das was mit dem dhcp client bei der Einwahl zu tun hat kenne mich aber mit pppconfig nich weiter aus. Aber vieleicht findest du dazu was in den man pages.
Hi math55,
poste mal die Ausgabe von und versuche mal einen Server über seine ip zu pingen oder dir eine Website mittels der ip anstatt der URL anzusehen.
Grüße acron
ps 193.99.144.71 ist die ip des heise-servers, der läßt auf jeden Fall pings zu...
poste mal die Ausgabe von
Code: Alles auswählen
ifconfig
Grüße acron
ps 193.99.144.71 ist die ip des heise-servers, der läßt auf jeden Fall pings zu...
Of course, someone who knows more about this will correct me if I'm wrong, and someone who knows less will correct me if I'm right.
[David Palmer]
[David Palmer]