Debian Setup problem
Debian Setup problem
Das Setup (von debian sarge 3.1) zeigt die ganze zeit volgendes an (das wederholt sich immer wieder):
Configuring the base system...
info: Switching console charset mapping
to C
nach ner weile kommt dann:
INIT: Id "I" respawing too fast: disable for 5 minutes
was ist das? (ich habe nicht sehr viel ahnung von debian, bin ein suse umsteiger, und vor vier monaten war ich n windows umsteiger)
Ich hab dann die hdd in einen anderen rechner eingebaut, dieser zeigt volgendes beim Start an:
GRUB loading, please wait
Error 25
mfg oli
Configuring the base system...
info: Switching console charset mapping
to C
nach ner weile kommt dann:
INIT: Id "I" respawing too fast: disable for 5 minutes
was ist das? (ich habe nicht sehr viel ahnung von debian, bin ein suse umsteiger, und vor vier monaten war ich n windows umsteiger)
Ich hab dann die hdd in einen anderen rechner eingebaut, dieser zeigt volgendes beim Start an:
GRUB loading, please wait
Error 25
mfg oli
der rechner auf dem ich es porbiere:
AMD 486er mit 100 MHz
16 MB RAM
(ich glaub) 500 MB Maxtor HDD
isn escom rechner (schon etwas älter)
könnt es daran liegen?
Die Kernel-Version lautet: 2.4.27-2-386
mfg oli
AMD 486er mit 100 MHz
16 MB RAM
(ich glaub) 500 MB Maxtor HDD
isn escom rechner (schon etwas älter)
könnt es daran liegen?
Die Kernel-Version lautet: 2.4.27-2-386
mfg oli
Zuletzt geändert von olit am 16.08.2005 08:58:42, insgesamt 1-mal geändert.
naja, das cd-lw wird beim starten nicht erkannt, und ne netzwerkkarte hat er nicht eingebaut, aber das könnte ich machen (ich hoffe der hat schon pci und nicht noch die altern isa steckplätze)
Woher bekomme ich eine Bootdiskette, mit der ich auf das cd-lw zugreifen kann (damit ich die cd zum installieren vom i-net laden kann (100 mb))?
Naja, das mit den ISOs (den cds herunterladen) is blöd, weil wir ne flatrate habn (mit 4gb), und ich nich weii, wie viel wir schon verbraucht habn
mfg oli
Woher bekomme ich eine Bootdiskette, mit der ich auf das cd-lw zugreifen kann (damit ich die cd zum installieren vom i-net laden kann (100 mb))?
Naja, das mit den ISOs (den cds herunterladen) is blöd, weil wir ne flatrate habn (mit 4gb), und ich nich weii, wie viel wir schon verbraucht habn
mfg oli
- SilentWarrior
Ist doch eher umgekehrt – wenn du später evtl. mal neu installieren musst (ist zwar unwahrscheinlich aber möglich), dann hast du den Kram auf CD parat und musst nicht wieder die Flatrate strapazieren.Naja, das mit den ISOs (den cds herunterladen) is blöd, weil wir ne flatrate habn (mit 4gb), und ich nich weii, wie viel wir schon verbraucht habn
- Savar
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
am besten schaust du mal hier: http://www.debian.org/releases/stable/i ... ex.html.de
aber wieso denkst du das dein CDROM Laufwerk nicht erkannt wird?
aber wieso denkst du das dein CDROM Laufwerk nicht erkannt wird?
der rechner bootet nicht von der cd. ich hab im bios schon nachgeschaut, dort find ich auch kein cd-lw, nur zur installation von win. hab ich ne startdisk benötigt, die leider irgendeinen defekt hat. danke für den link, aber darauf findet sich nur ne installanleitung.
Kann ich irgendwie mit meinem suse-pc ne startdiskette erstellen?
Oder mit dem anderen win xp pro pc?
mfg oli
Kann ich irgendwie mit meinem suse-pc ne startdiskette erstellen?
Oder mit dem anderen win xp pro pc?
mfg oli
- Savar
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
du hättest dir den Link ruhig genauer anschauen können
http://www.debian.org/releases/stable/i ... loppy-boot
Dort steht alles was du für das Erstellen und Booten von Diskette benötigst
http://www.debian.org/releases/stable/i ... loppy-boot
Dort steht alles was du für das Erstellen und Booten von Diskette benötigst