Hallo
ich hab hier grad nen riesen Problem.
Nach dem Ausfall von einer Platte mußte ich die Backups von den Mailddirs neu einspielen.
Soweit alles ok. Letzte Sicherung war grad 6 Stunden alt. Nur hat leider mein backupscript leere verzeichnisse nicht mitgesichert.
So fehlen in Fast alleb Maildirs und deren Unterverzeichnissen die /new und /tmp Verzeichnisse.
Wer kann mir aus der Patsche helfen und ein Script zeigen das in allen Unterverzeichnissen /new und /tmp anlegt ???
Danke
HILFE maildir Verzeichnisse neu erstellen
- Savar
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
verschoben von "Web- und Mailserver"
Gruß Savar
PS:
aber damit ist das Rechteproblem noch nicht unbdeingt geklärt.. weiß aber nicht wie es bei dir ist
Gruß Savar
PS:
Code: Alles auswählen
cd <MAILDIRTOP>
for i in *
do
cd "$i"
mkdir tmp
mkdir new
cd ..
done
- Savar
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Code: Alles auswählen
IFS="
"
for i in `find /pfad/zum/maildir/root -type d`
do
cd "$i"
mkdir new
mkdir tmp
done
DANKE!
puh! die Maildienste laufen nun.
Das mit den Rechten war kein Problem, weil ich virtuelle Accounts habe und alle unter dem Nutzer vmail laufen.
An dieser Stelle mal ne Warnung. Das Paket backup2l sichert keine leeren Verzeichnisse und setzt alle Dateirechte auf root:root zurück
Es sind zwar keine Dateien verloren gegangen aber die Arbeit kommt jetzt mit den Dateirechetn. wir wohl ne lange Nacht.
Danke nochmal
gruss
Christian
puh! die Maildienste laufen nun.
Das mit den Rechten war kein Problem, weil ich virtuelle Accounts habe und alle unter dem Nutzer vmail laufen.
An dieser Stelle mal ne Warnung. Das Paket backup2l sichert keine leeren Verzeichnisse und setzt alle Dateirechte auf root:root zurück
Es sind zwar keine Dateien verloren gegangen aber die Arbeit kommt jetzt mit den Dateirechetn. wir wohl ne lange Nacht.
Danke nochmal
gruss
Christian