Hallo
Ich bin noch etwas neu hier und mit debian arbeit ich auch noch nicht so lange doch ich will jetzt mal mein kernel ernauer und zwar von 2.6.8 kernel auf ein 2.6.10 oder 12 kernel
habe bis jetzt noch nie was mit demm Kernel zu tun gehabt und weis es nicht wie ich es machen solte ????
grus
Andreas
Von kernel 2.6.8 auf ein Kernel 2.6.10 oder 12 wie ????
-
-
unter http://www.debian.org/doc/FAQ/ch-kernel ... stomkernel ist es recht gut beschrieben.
also source runterladen und in /usr/src entpacken, deine alte config datei (z.b. die standard debian in /boot) in /usr/src/linux-2.6.x/.config und dann make oldconfig. mit make menuconfig dann anpassen (bei der debian standard .config werden massig module kompiliert, die du nicht brauchen wirst).
dann die schritte in der faq.
also source runterladen und in /usr/src entpacken, deine alte config datei (z.b. die standard debian in /boot) in /usr/src/linux-2.6.x/.config und dann make oldconfig. mit make menuconfig dann anpassen (bei der debian standard .config werden massig module kompiliert, die du nicht brauchen wirst).
dann die schritte in der faq.
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Oder gleich ein fertiges DebianPaket nehmen.
kernel-image oder linux-image wenn du einen 2.6.12 haben willst
kernel-image oder linux-image wenn du einen 2.6.12 haben willst
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.