bootlog ist enabled - kein boot.log?
bootlog ist enabled - kein boot.log?
Hallo,
habe in /etc/default/bootlogd 'BOOTLOGD_ENABLE=yes' gesetzt. Trotzdem finde ich kein /var/log/boot.log
Was ist denn hier falsch?
Danke,
Gruß T.
Ps: es läuft Debian Sid
habe in /etc/default/bootlogd 'BOOTLOGD_ENABLE=yes' gesetzt. Trotzdem finde ich kein /var/log/boot.log
Was ist denn hier falsch?
Danke,
Gruß T.
Ps: es läuft Debian Sid
-
- Snoopy
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hi
Also bei mir habe ich die Option aufgesetzt.
Ich weiss nicht, ob das case-sensitive da greift und er das grosse "Y" haben mag.
Nichts desto trotz habe ich bei einigen Kernel-Versionen festgestellt ( Debian Kernel von der Stange ), das der Bootlogd da einfach nicht will.
Eine andre Kernel-Version genommen und es funktioniert ohne weitere Änderungen.
Bei meinen selbstgebackenen Kerneln müssen einige Character-Devices aktiviert werden, sonst rennt der Bootlogd ebenfalls nicht.
Also ich denke, dass der Bootlogd aufgrund einer fehlerhaften Kernel-Konfiguration nicht will.
Also bei mir habe ich die Option auf
Code: Alles auswählen
# Run bootlogd at startup ?
BOOTLOGD_ENABLE=Yes
Ich weiss nicht, ob das case-sensitive da greift und er das grosse "Y" haben mag.
Nichts desto trotz habe ich bei einigen Kernel-Versionen festgestellt ( Debian Kernel von der Stange ), das der Bootlogd da einfach nicht will.
Eine andre Kernel-Version genommen und es funktioniert ohne weitere Änderungen.
Bei meinen selbstgebackenen Kerneln müssen einige Character-Devices aktiviert werden, sonst rennt der Bootlogd ebenfalls nicht.
Also ich denke, dass der Bootlogd aufgrund einer fehlerhaften Kernel-Konfiguration nicht will.
root@csxgen4:~# find /etc -name "*bootlogd*"
/etc/default/bootlogd
/etc/init.d/bootlogd
/etc/init.d/stop-bootlogd
/etc/rc2.d/S99stop-bootlogd
/etc/rc3.d/S99stop-bootlogd
/etc/rc4.d/S99stop-bootlogd
/etc/rc5.d/S99stop-bootlogd
/etc/rcS.d/S05bootlogd
Gruß
gms
aus /etc/init.d/bootlogd:Snoopy hat geschrieben: Ich weiss nicht, ob das case-sensitive da greift und er das grosse "Y" haben mag.
case "$BOOTLOGD_ENABLE" in
[Nn]*)
exit 0
;;
esac
Gruß
gms