kernel 2.6.11.1-k7 bootet nicht :(

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
Splattereffect

kernel 2.6.11.1-k7 bootet nicht :(

Beitrag von Splattereffect » 13.08.2005 20:31:46

Erst mal ein hi an alle,
ich habe mich gestern entschieden wider einmal Linux zu installieren. Auch wenn Debian komplexer ist als andere Linuxe will ich nur dieses.
Mein Problem ist das ich noch irgend einen 2.4er Kernel habe welcher mir zu alt ist da ich meinen Nvidiia Treiber installieren will. Ich habe vorhin den Befehl
apt-get install kernel-image-2.6.11-1-k7 eingegeben und alles hat wie gewohnt funktioniert.
Ich habe mein System neu gestartet und im Grub meinen neuen Kernel ausgewählt. Zuerst bootet ja ales ganz normal bis dann schließlich eine Zeile kommt wo folgendes drin steht:
starting system log daemon: syslogd
Nach langer warte Zeit gelange ich dann in eine ziemlich wie soll cih sagen dumme bash...
ich melde mich an und nichts geht kein apt kein dpkg-reconfigure... einfach nichts :(
wollte jetzt mal fragen woran das liegen kann und was ich dagegen tun kann das dieser Kernel normal bootet
Achja Entschuldigung wenn ich mich zum teil umständlich oder falsch ausdrücke bin noch ein ziemlicher Linuxnewbe

Danke schon mal im Voraus Splatter

Savar
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Savar » 13.08.2005 20:39:13

hmm.. steht irgendwas in den Logdateien? /var/log/syslog
MODVOICE/MYVOICE
Debianforum Verhaltensregeln
Log Dateien? -> NoPaste

Splattereffect

Beitrag von Splattereffect » 14.08.2005 17:14:15

also soviel ich weis steht nichts drin. Bin in das Verzeichnis hinein und habe mir die Datei syslog angeschaut. Ich habe diese mit Kwrite geöffnet und ncihts steht drin. Kann das daran liegen das diese syslog eigentlich für root ist und ich sie mir als normaler Benutzer angeschat habe? as ich auch ncoh fragen will was hat diese syslog von meinem 2.4er kernel mit dem 2.6er zu tun? Danke für die antworten:)
Mfg Splatter

Splattereffect

Beitrag von Splattereffect » 14.08.2005 18:44:25

ich habe jetzt den älteren 2.6.8.2 kernel per apt-get installiert. Das Problem besteht weiterhin. Alerdings ist mir aufgefallen das es wohl nicht an der syslogd liegt. Es geht dann noch ein Stück weiter und ich komme erst nach untenstehender Zeile in diese Bash wo nichts geht.

starting NFS common untilities: stadstadt: could not chdir: no such file or directorie

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfn kann

Mfg Splatter

Savar
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Savar » 15.08.2005 13:53:49

hast du denn überhaupt NFS im Einsatz?

Ansonsten wenn du noch in eine Bash kommst, dann schau ob du vielleicht noch was mounten musst.
MODVOICE/MYVOICE
Debianforum Verhaltensregeln
Log Dateien? -> NoPaste

Antworten