gf4 treiber installation

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
new_hannibal

gf4 treiber installation

Beitrag von new_hannibal » 29.01.2003 15:22:35

Es gibt so viele beiträge hier im forum wie man einen neuen Xfree86 treiner für di gf4 unter debian installliert aber mein problem dabei ist das man ihn immer direkt aus dem internet laden muss. Ich hab debian neuinstalliert und der xfree86 geht nur bei mir bis gf3 also wollte ich den neuen treiber installieren aber da debian neu ist läüft mein internet noch nicht und so kann ich ihn nicht aus dem net laden. ich hab ihn auf eine andere hd geladen die unter windows lauft aber jetzt weiss ich nicht wie ich auf diese hd zugreiffen kan unter debian so das ich den treiber so installierne kann. kan mir jemand helfen?

MFG New_hannibal

chimaera
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 29.01.2003 15:44:06

em einfachsten wäre es die windows partition zu mounten, z.b.:

Code: Alles auswählen

mount -t  vfat /dev/hda3 /mnt 
wobei hda3 durch deine windows partition zu ersetzen ist. dannach wie im how-to eintichten..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

new_hannibal

Beitrag von new_hannibal » 29.01.2003 19:31:57

kannst du mir dazu eine genauere beschreibubg geben ich komm da nicht gross weiter. hab zuvor noch nie debian/linux verwendet und bin somit blutiger anfänger

MFG new_hannibal

chimaera
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 29.01.2003 20:43:51

uiuiui, also mit mount kannst du laufwerke bzw. partitionen an beliebigen positionen in deinen verzeichnissbaum einhängen. im oberen beispile hängst du die windows partition (hier angenommen hda3) in das verzeichniss /mnt/ ein, als dateisystem wird vfat verwendet (-t vfat = fat32).

wenn du nähere infos möchtest, schau doch mal unter
http://www.openoffice.de/linux/buch/
dort findest du ein sehr umfangreiches handbuch für debian.
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Antworten