debian xserver startet nur einmal , dann nicht mehr

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
sono

debian xserver startet nur einmal , dann nicht mehr

Beitrag von sono » 12.08.2005 09:12:54

Ich habe gerade eine Problem das mich etwas sehr verwundert.

Ich hab eine Debian stable Grundsystem aufgesetzt und dann per apt alles was ich benötigt habe nachinstalliert.

Da gabs noch keine Probleme. X configuriert und dann per /etc/init.d/gdm gestartet .

In Gnome gabs dann erst mal ein paar Fehlermeldungen von wegen Keybord und Keybindings aber das erschien mir nichts ernstes . Die X logsfiles sagen auch das wäre nichts ernstes .

Nach einem Reeboot habe dann nur noch die Fehlermeldung von X bekommen und in den Logfiles stand dass der core nicht initalisiert werden könne.

dpkg-reconfigures aller möglichen probramme von xserver-xfree86 bis gdm schlugen fehl bzw brachten keine Wirkung .

Irgendwie irritiert mich das etwas . Woran kann das liegen ? Hab ich ein Packet vergessen beim installieren ?

Und warum geht der Xserver einmal ohne Probleme und startet danach nur nie wieder ?

Gruß Sono
jojo

Savar
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Savar » 12.08.2005 09:17:23

hmm.. hast du mal die genaue Fehlermeldung aus der XFree86.0.log (mit dem (EE) am Anfang) ?
MODVOICE/MYVOICE
Debianforum Verhaltensregeln
Log Dateien? -> NoPaste

Antworten