halllo
nutze zu hause wlan. unser haus ist aber ziehmlich gross und hat tolle stahlbetonwände und -decken...
deshalb krieg ich nicht überall empfang...
wie ist das jetzt wenn ich mehrer access points nutze...
geb ich denen dann einfach die gleiche essid und wpa passowort, verbinde per kabel lan und das ganze läuft ???
oder muss ich denen versciedene essids geben weil sonst die pcs "verwirrt" werden wenn sie 2 verschiede accespoints mit gleichem namen finden ..
mfg
Florian krämer
mehrere wlan accesspoints wie geht das ?
mehrere wlan accesspoints wie geht das ?
bi newbieee
puh - ich hab zwei Accesspoints bei meinem alten Herrn installiert, da der nun mit seinem NB von überall surfen möchte.
Ich hab ihm dazu zusätzlich zu seiner Fritz Box WLAN einen DLink WLAN Router (den hat ich noch über..) hingestellt, das ganze mit Kabel verbunden.
Bei sind bei mit WPA und gleichem Passphrase gesichert und die SSIDs sehen etwas so aus:
WLAN1
WLAN2
dann beide APs im NB eingerichtet und er sucht sich meist den stärksten raus.
Was du auf jeden Fall tun musst ist verschiedene Kanäle festlegen für die APs (bei 11g mind. 3 Abstand!)
Ich hab es noch nicht ausprobiert gleiche SSID zu nehmen, evtl geht das nur bei speziellen Lösungen mit Switched-WLAN aber ich würde sagen:
AUSPROBIEREN
Ich hab ihm dazu zusätzlich zu seiner Fritz Box WLAN einen DLink WLAN Router (den hat ich noch über..) hingestellt, das ganze mit Kabel verbunden.
Bei sind bei mit WPA und gleichem Passphrase gesichert und die SSIDs sehen etwas so aus:
WLAN1
WLAN2
dann beide APs im NB eingerichtet und er sucht sich meist den stärksten raus.
Was du auf jeden Fall tun musst ist verschiedene Kanäle festlegen für die APs (bei 11g mind. 3 Abstand!)
Ich hab es noch nicht ausprobiert gleiche SSID zu nehmen, evtl geht das nur bei speziellen Lösungen mit Switched-WLAN aber ich würde sagen:
AUSPROBIEREN