mysql backup einspielen schlägt fehl
mysql backup einspielen schlägt fehl
Hallo,
ich habe da mal eine grundsätzliche frage zu mysql. wenn ich versuche ein backup einzuspielen mit mysql -p**** < /srv/Sieda-Wiki/wikidb-2005-08-10.sql bekomme ich ne fehlermeldung:
error at line 10: table "archive" already exists.
muss ich die alte datenbank vorher löschen? muss mysql-server dazu gestoppt werden?
und wo finde ich die db wikidb standartmäßig?
gruesse rene
ich habe da mal eine grundsätzliche frage zu mysql. wenn ich versuche ein backup einzuspielen mit mysql -p**** < /srv/Sieda-Wiki/wikidb-2005-08-10.sql bekomme ich ne fehlermeldung:
error at line 10: table "archive" already exists.
muss ich die alte datenbank vorher löschen? muss mysql-server dazu gestoppt werden?
und wo finde ich die db wikidb standartmäßig?
gruesse rene
den server _darfst_ du nicht stoppen, weil sonst der mysql-kommandozeilenclient nicht zum Server verbinden kann
wenn du ein vollbackup einspielen willst, soltest du vorher ein "drop table" ausführen, spielst du eine ganze Datenbank zurück, ist es sinnvoll diese zu leeren.
wenn du einen Mysql-Server isntalliert hast, liegen die Datenbanken unter /var/lib/mysql
wenn du ein vollbackup einspielen willst, soltest du vorher ein "drop table" ausführen, spielst du eine ganze Datenbank zurück, ist es sinnvoll diese zu leeren.
wenn du einen Mysql-Server isntalliert hast, liegen die Datenbanken unter /var/lib/mysql
Zuletzt geändert von HELLinG3R am 11.08.2005 08:46:00, insgesamt 1-mal geändert.
- dominator
Code: Alles auswählen
man mysqldump
gruss + viel erfolg
Michael
--
Aus aktuellem Anlass :
"Der Glubb is a Depp" - Fränkische Weisheit
Michael
--
Aus aktuellem Anlass :
"Der Glubb is a Depp" - Fränkische Weisheit