folgends Problem auf einem Sarge Server (mit mysql 4.0.24 & Apache 2.0.54):
Zugriff auf mysql-dbs mit shell, webmin und phpmyadmin keine Probleme. Auf dem Mysql-Server laufen nur die 2 default DBs ,,mysql'' und ,,test''.
Ich wollte ein php basiertes Blog-CMS auf dem Server einrichten (von blogcms.com). Ich trag alle relevanten Daten (auch Zugansgdaten für mysql).
Sobald ich ihm sag, er soll das install-skript weiter ausführen, sprich DB und so anlegen kommt ne leere Seite. Die DB wird nicht erstellt bzw. wenn sie von hand erstellt wurde, wird sie nicht gefüllt.
In den Logs ist absolut nicht zu finden, keine Fehlerausgabe oder so. Scheint ein Problem mit der Kommunikation zwischen Apache und Mysql sein (habs auch mit andere php/mysql cms getestet).
Irgendwelche Ideen oder einen Link auf nen schon vorhanden Thread den ich übersehen hab??
Danke,
weeeeeee
Ein paar Infos:
/etc/mysql/my.cnf is die, die mit mysql-common mitkommt, nur ,,skip-networking'' von mir auskommentiert. Auch verschiedene Varianten mit ,,bind-address'' erfolglos ausprobiert.
Code: Alles auswählen
:~# netstat -tulpen|grep -i mysql
tcp 0 0 0.0.0.0:3306 0.0.0.0:* LISTEN 0 2100003225 28962/mysqld
:~# /etc/init.d/mysql status
/usr/bin/mysqladmin Ver 8.40 Distrib 4.0.24, for pc-linux-gnu on i386
Copyright (C) 2000 MySQL AB & MySQL Finland AB & TCX DataKonsult AB
This software comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY. This is free software,
and you are welcome to modify and redistribute it under the GPL license
Server version 4.0.24_Debian-10-log
Protocol version 10
Connection Localhost via UNIX socket
UNIX socket /var/run/mysqld/mysqld.sock
Uptime: 18 min 32 sec
Threads: 1 Questions: 33 Slow queries: 0 Opens: 12 Flush tables: 1 Open tables: 6 Queries per second avg: 0.030