Bevor ich meinen ersten Beitrag schreibe, erstmal großes Lob für die vielen Beiträge im Forum, welche mir die meisten bisherigen Fargen beantworten konnten.
Für folgendes Problem ist keine Lösung vorhanden, oder ich habe sie nicht gefunden
Vor kurzem habe ich eine Internetverbindung über ISDN eingerichtet, die auch funktioniert , aber es besteht leider ein „Schönheitsfehler“, den ich in der Syslog gefunden habe. Es wird ca. alle 30 min. eine Verbindung aufgebaut (DIALMODE auto), auch dann wenn kein Browser oder ähnliches Programm geöffnet oder ein User angemeldet ist. Während der Verbindung werden keine / wenige Daten gesendet und nach der voreingestellten Zeit von 30 s wird sie beendet.
http://nopaste.debianforum.de/717
Bei der Einstellung DIALMODE manual wird alle 30 min ein erfolgloser Einwahlversuch in die Syslog geschrieben.
Code: Alles auswählen
Jul 29 14:33:44 localhost kernel: isdn_net: ippp0: dial rejected: interface not in dialmode `auto', signalling dst_link_failure
Jul 29 14:33:49 localhost kernel: isdn_net: ippp0: dial rejected: interface not in dialmode `auto', signalling dst_link_failure
Jul 29 15:03:39 localhost -- MARK --
Jul 29 15:03:44 localhost kernel: isdn_net: ippp0: dial rejected: interface not in dialmode `auto', signalling dst_link_failure
Jul 29 15:03:49 localhost kernel: isdn_net: ippp0: dial rejected: interface not in dialmode `auto', signalling dst_link_failure
Im voraus schon besten Dank für's helfen!!!!
Gruß
Al
EDIT: log nach nopaste verschoben - blackm