console-common und console-tools-libs etc
console-common und console-tools-libs etc
Hallo
Ich versuche meinen vserver auf sarge upzugraden Dazu habe ich -GottseiDank- ein Testsystem mit woody bekommen, den ich ersteinmal vollständig aktualisiert habe.
Dann habe ich alles mit aptitude etc durchlaufen lassen, aber einige Pakete als hold bekommen.
Daraufhin versuche ich nun ständig mysql-common und dependencies neu zu installieren zu löschen oder oder oder und nix passiert.
Wird einer aus den beiden folgenden snips schlau und kann mir helfen mein System wieder in gang zu setzen?
Danke
/edit: verschoben nach http://nopaste.debianforum.de/727
bitte beachte die Verhaltensregeln
Gruß Savar
Ich versuche meinen vserver auf sarge upzugraden Dazu habe ich -GottseiDank- ein Testsystem mit woody bekommen, den ich ersteinmal vollständig aktualisiert habe.
Dann habe ich alles mit aptitude etc durchlaufen lassen, aber einige Pakete als hold bekommen.
Daraufhin versuche ich nun ständig mysql-common und dependencies neu zu installieren zu löschen oder oder oder und nix passiert.
Wird einer aus den beiden folgenden snips schlau und kann mir helfen mein System wieder in gang zu setzen?
Danke
/edit: verschoben nach http://nopaste.debianforum.de/727
bitte beachte die Verhaltensregeln
Gruß Savar
- Savar
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
hmm es sieht ein bisschen nach diesem Problem aus:
http://www.nl.debian.org/releases/stabl ... #s-trouble
http://www.nl.debian.org/releases/stabl ... #s-trouble
Na ja, das war auch meine Vermutung.
Mein Provider aber war so nett gleich mal 5G draufzulegen - mit dem Arbeitsspeicher allgemein siehts aber etwas düster aus (und den kann man nicht so einfach erhöhen - gelle?)
Übrigens ein jetziger Versuch mit
test:~# aptitude -f --with-recommends dist-upgrade
Reading Package Lists... Done
Abortedg Dependency Tree... 50%
test:~#
bricht einfach nur ab.
Mein Provider aber war so nett gleich mal 5G draufzulegen - mit dem Arbeitsspeicher allgemein siehts aber etwas düster aus (und den kann man nicht so einfach erhöhen - gelle?)
Übrigens ein jetziger Versuch mit
test:~# aptitude -f --with-recommends dist-upgrade
Reading Package Lists... Done
Abortedg Dependency Tree... 50%
bricht einfach nur ab.
Zuletzt geändert von Hans T. am 01.08.2005 14:38:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Savar
na was sagt dir denn oder hinsichtlich der Auslastung und Speichernutzung?
Code: Alles auswählen
free
test:~# free -k
total used free shared buffers cached
Mem: 4005872 3972420 33452 0 504356 1908108
-/+ buffers/cache: 1559956 2445916
Swap: 1052248 518316 533932
test:~# df -h /
Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
/dev/vzfs 5.0G 548M 4.5G 11% /
- Savar
hmm.. kann man nicht viel raus lesen, da es ja ein Vserver ist und daher du scheinbar den kompletten Speicher siehst..
hmm.. vielleicht einfach mal "top" starten und dann "F" drücken und dann "n" und dann Enter.. und schauen was viel speicher frisst.. ansonsten mal den WWW und Mysql Server oder was du alles drauf hast, runterfahren und neu testen
hmm.. vielleicht einfach mal "top" starten und dann "F" drücken und dann "n" und dann Enter.. und schauen was viel speicher frisst.. ansonsten mal den WWW und Mysql Server oder was du alles drauf hast, runterfahren und neu testen
Ja, das aptitude -f --with-recommends dist-upgrade und der abruch ist reproduzierbar.
Bezieht sich das RAM testen und und RAM Problem darauf??
Die anderen agt-get upgrade Geschichten waren nicht direkt hintereinander... habe halt schon viel ausprobviert und bin langsam sogar soweit nochmal ganz von vorn anzufangen.
Bezieht sich das RAM testen und und RAM Problem darauf??
Die anderen agt-get upgrade Geschichten waren nicht direkt hintereinander... habe halt schon viel ausprobviert und bin langsam sogar soweit nochmal ganz von vorn anzufangen.
Bin Ratlos...
test:~# dpkg -i --force-all console-tools-libs_0.2.3-23.3_i386.deb
Selecting previously deselected package console-tools-libs.
(Reading database ... 29428 files and directories currently installed.)
Preparing to replace console-tools-libs 1:0.2.3-23.3 (using console-tools-libs_0.2.3-23.3_i386.deb) ...
dpkg: error processing console-tools-libs_0.2.3-23.3_i386.deb (--install):
fork failed: Cannot allocate memory
dpkg: error while cleaning up:
dpkg: error while cleaning up:
Errors were encountered while processing:
console-tools-libs_0.2.3-23.3_i386.deb
Processing was halted because there were too many errors.
- Savar
also bitte nutze die "Code" Funktion!!
Ansonsten würde ich nochmal ein Reboot machen und versuchen alle unnötigen Services zu stoppen (mysql, ftp, www, usw.. nur nicht ssh!!)
und dann nochmal testen.. ansonsten den Speicher prüfen lassen..
oder wenn du denkst das es an der config liegt, mach ein vollbackup und zieh es dir auf deinen Rechner und starte es dort per vmware/qemu oder was weiß ich und teste ob die Fehler dort auch entstehen
Ansonsten würde ich nochmal ein Reboot machen und versuchen alle unnötigen Services zu stoppen (mysql, ftp, www, usw.. nur nicht ssh!!)
und dann nochmal testen.. ansonsten den Speicher prüfen lassen..
oder wenn du denkst das es an der config liegt, mach ein vollbackup und zieh es dir auf deinen Rechner und starte es dort per vmware/qemu oder was weiß ich und teste ob die Fehler dort auch entstehen
Ich bin s nochmal
Eben habe ich es nach einem reboot - wahrscheinlich so aus alter gewohnheit - einfach noch einmal probiert. Vielleicht kannst du aus diesem Auszug etwas erkennen. Wenn nicht, werde ich das ganze einfach noch einmal von Vorne beginnen..
Danke.
http://nopaste.debianforum.de/728
Eben habe ich es nach einem reboot - wahrscheinlich so aus alter gewohnheit - einfach noch einmal probiert. Vielleicht kannst du aus diesem Auszug etwas erkennen. Wenn nicht, werde ich das ganze einfach noch einmal von Vorne beginnen..
Danke.
http://nopaste.debianforum.de/728