Guten Abend Forum!
Die Geister die ich rief, die werd' ich nicht wieder los.
Dank sehr netter engagierter Hilfe des Forums habe ich es geschafft mir Java, anon-proxy und JAP zu installieren.
"Auf einmal" kann ich aber nicht mehr ins Internet und keine Mails abfragen.
Ich habe meinen Firefox bei der Verbindung ins Internet von "Proxy, Host:127.0.0.1 Port 4001" auf Direkte Verbindung zurueckgenommen, nachdem JAP keinen Server zur Anonymisierung mehr gefunden hat.
Eigentlich moechte ich, nachdem ich von anon-proxy gehoert habe ohnehin lieber diesen Weg gehen.
Nachdem ich auf der Konsole noch einmal "anon-proxy" aufgerufen hatte schien gar nichts mehr zu gehen.
Was kann ich hier wohl falsch gemacht haben?
Im Moment bin ich mit einer "Suse 9.2" im Intenet. Damit habe ich vor einem Jahr mit Linux begonnen.
TIA,
Miksch
Ping klappt:Zugang zum Internet von X nicht moeglich
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wenn Du im Firefox "Direkte Verbindung" wieder eingestellt hast, dann wird ja auf alle Fälle kein Proxy mehr genutzt (es sei denn, Du machst transparentes Proxying mit Hilfe von iptables, aber das glaube ich jetzt nicht). Bist Du sicher, dass Du noch Webseiten an-ping-en kannst, die per Firefox nicht erreichbar sind (zum Beispiel http://www.heise.de)?
Gruss, mistersixt.
Gruss, mistersixt.
--
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
Guten Morgen Mister Sixt!
Ja, ich bin sicher das ich Websites anpingen kann. Ich habe es mit heise und meinem DNS probiert. Das geht. Transparentes Proxying mache ich tatsaechlich nicht, da ich von IP-Tables (noch) keine Ahnung habe. ...eines meiner naechsten Ziele;).
Ich habe mir aber nochmal intensiv Gedanken gemacht in der Nacht.
Moeglicherweise habe ich ports "lahmgelegt".
Bei meinem Versuch die Anonymitaet mit anon-proxy zu regeln habe ich folgenden Code eingegeben:
Wenn ich genau nachdenke fuerchte ich das koennte der Fehler sein. Habe ich mir damit moeglicherweise die ports die fuers Internet wichtig sind abgestellt?
Es klappt naemlich auch der Zugang zum Internet nicht, wenn ich im Firefox wieder auf Proxy-Verbindung schalte.
Viele Gruesse,
Miksch
Ja, ich bin sicher das ich Websites anpingen kann. Ich habe es mit heise und meinem DNS probiert. Das geht. Transparentes Proxying mache ich tatsaechlich nicht, da ich von IP-Tables (noch) keine Ahnung habe. ...eines meiner naechsten Ziele;).
Ich habe mir aber nochmal intensiv Gedanken gemacht in der Nacht.
Moeglicherweise habe ich ports "lahmgelegt".
Bei meinem Versuch die Anonymitaet mit anon-proxy zu regeln habe ich folgenden Code eingegeben:
Code: Alles auswählen
anon-proxy 127.0.0.1:4001
Es klappt naemlich auch der Zugang zum Internet nicht, wenn ich im Firefox wieder auf Proxy-Verbindung schalte.
Viele Gruesse,
Miksch