Moin!
Beim Ende der Installation erscheint bei mir eine Mail Konfiguration. Dort kann ich dann Einstellungen treffen, von denen ich keine Ahnung habe, was sie sollen. Ich will doch nur Thunderbird und/oder Kontact benutzen (nach der Installation).
Und jetzt soll ich irgendwas für exim4 (?) einstellen. Was soll man denn da bloß wählen?
Mit freundlichen Grüßen,
parity
Installation - Mail Konfiguration
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich habe nun "nur lokale Mailzustellung" gewählt.
Anschließend erhalte ich noch weitere Abfragen, wie zum Beispiel "E-Mailname des Systems" etc., die ich auf den default Einstellungen belassen habe (nämlich den Namen des Rechners).
Als letztes wird jedoch gefragt: "Empfänger der E-Mails für root und postmaster eintragen". Der Installer warnt mich, dass wenn nicht eingetragen wird, diese Mails in /var/mail/mail (oder so ähnlich) gespeichert werden.
Was trage ich denn an dieser Stelle für Benutzer ein?
Danke schonmal für weitere Hilfe.
Ich habe nun "nur lokale Mailzustellung" gewählt.
Anschließend erhalte ich noch weitere Abfragen, wie zum Beispiel "E-Mailname des Systems" etc., die ich auf den default Einstellungen belassen habe (nämlich den Namen des Rechners).
Als letztes wird jedoch gefragt: "Empfänger der E-Mails für root und postmaster eintragen". Der Installer warnt mich, dass wenn nicht eingetragen wird, diese Mails in /var/mail/mail (oder so ähnlich) gespeichert werden.
Was trage ich denn an dieser Stelle für Benutzer ein?
Danke schonmal für weitere Hilfe.
Danke nochmal Unki.
Damit steht meinem Debian Abenteuer nichts mehr im Wege.
Ich bin allein schon von der Geschwindigkeit begeistert (hatte vorher SuSE). Seit ich nun mit Debian begonnen habe, kommt mir SuSE langsam wie das Windows unter den Linux-Distributionen vor. Aber egal: Den Einstieg in die Linux Welt habe ich nunmal mit SuSE geschafft und deshalb finde ich diese Distribution weiterhin wichtig.
Vielen Dank jedenfalls für die Erleichterung in den Einstieg von Debian.
Damit steht meinem Debian Abenteuer nichts mehr im Wege.
Ich bin allein schon von der Geschwindigkeit begeistert (hatte vorher SuSE). Seit ich nun mit Debian begonnen habe, kommt mir SuSE langsam wie das Windows unter den Linux-Distributionen vor. Aber egal: Den Einstieg in die Linux Welt habe ich nunmal mit SuSE geschafft und deshalb finde ich diese Distribution weiterhin wichtig.
Vielen Dank jedenfalls für die Erleichterung in den Einstieg von Debian.