lauter probleme: java, qt, wine, kwintv

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
ms.xenon

lauter probleme: java, qt, wine, kwintv

Beitrag von ms.xenon » 24.01.2003 22:12:14

Hab mir j2sdk1.4.1_01.tar.gz runtergeladen und die *.bin ausgeführt - null problem - aber wie bekomme ich Debian dazu es auch zu nutzen ... also Pfadangaben in /etc/profile oder ~/.bash_profile werden irgendwie überhaupt nicht beachtet: $PATH liefert immer das gleiche und eine /etc/environment existiert bei mir gar nicht ???

hab mir kwintv als *deb sowie als *.tar.gz runtergeladen, das installieren von *.deb ohne probleme, nur beim starten von kwintv stürzt das teil gleich ab "no debugger symbols"
die *.tar.gz meint beim compilieren "in the prefix you've chosen are no KDE headers installed". Was sollen header sein (Dateiname/Dateiendung?), hab in den Paketen mal nach header gesucht und "qt-emb-dev" version 3!!! installiert, seit dem meint er beim compilieren "QT >= 2.2 libaries not found"

Die Meldung von wegen "can't start debugger" kommt teilweise auch bei wine, falls das was mit der Fehlermeldung von QT/KwinTV gemeinsam hat!

hab echt keinen schimmer mehr was ich machen soll - und von den google&Co recherchen wird man auch nicht gerade schlauer!

also schonmal merci an die, die sich mit meinen problemen beschäftigen

Steffen

ernohl

Beitrag von ernohl » 24.01.2003 22:57:26

Nimm dir erst einmal ein (das gravierendste) Problem und beschreibe es so genau wie du kannst. Ich bin mir sicher, "dann werden sie geholfen" :wink:
Gruß
ernohl

glatzor

Beitrag von glatzor » 25.01.2003 11:42:59

KWinTV für KDE2 ist es wohl nicht lohnenswert. Wenn Du KWinTV verwenden wilslt, so kann ich Dich auf die KDE3 Pakete von Ralf Nolden verweisen. Sie beinhalten auch die neugeschriebene KDE3 Version von kwintv.

Da aber der Umstieg auf KDE3 nicht immer problemlos läuft, würde ich Dir bei Unsicherheit lieber die Benutzung von xawtv empfehlen.

Bei folgender apt-Quelle bekommst Du fertige Java-Pakete für Debian:

Code: Alles auswählen

deb ftp://metalab.unc.edu/pub/linux/devel/lang/java/blackdown.org/debian woody main non-free

--
Ralf Noldens KDE3-Pakete für Woody:
deb http://ktown.kde.org/~nolden/kde/woody/i386/ ./

Antworten