Hallo,
versuche auf meiner Kiste (AMD ATHLON 3500+) Debian zu installieren. Hab mir das Sarge Image für amd64 gezogen. Problem: der Debian Installer erkennt meine SATA-Platte nicht. Hab mich schon ein wenig schlau gemacht hab nen ATI XPRESS 200p Chipsatz auf dem Board, der wird wohl erst am dem 2.6.12er Kernel unterstüzt. Bei dem Image ist aber der 2.6.8 oder so dabei. Jetzt meine Frage, kann ich das Image doch irgendwie installieren oder wie kann ich vorgehen. Hab zur Zeit noch Windows XP auf der Kiste und im Momoent keine andere Linux-Maschine
vielen Dank schonmal
Probleme mit SATA-Festplatte bei ATI XPRESS 200p
- Teddybear
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
ich hoffe mal, das die platten keinen RAID verbund haben...
kenne dein Board zwar nicht, aber ich kann bei mir im BIOS die SATA Controler auf IDE Mode setzten, dann werden die Platten im endeffekt wie normale IDE Platten behandelt. Und dann sollte der installer die platten finden, falls deine SATA Controler dies unterstüzen..
ob man dann im nachhinein das ganze nach install eines neuen Kernels wieder einfach auf SATA mode switchen kann, weiss ich nicht... könnte aber machbar sein..
greetz Sascha
ich hoffe mal, das die platten keinen RAID verbund haben...
kenne dein Board zwar nicht, aber ich kann bei mir im BIOS die SATA Controler auf IDE Mode setzten, dann werden die Platten im endeffekt wie normale IDE Platten behandelt. Und dann sollte der installer die platten finden, falls deine SATA Controler dies unterstüzen..
ob man dann im nachhinein das ganze nach install eines neuen Kernels wieder einfach auf SATA mode switchen kann, weiss ich nicht... könnte aber machbar sein..
greetz Sascha
- MasterMito
das dürfte helfen...
ist dann zum kernel nachinstallieren der amd64 kernel
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... highlight=
ist dann zum kernel nachinstallieren der amd64 kernel
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... highlight=