Hi, seit gestern habe ich noch eine zweite linux distribution (neben kanotix noch demundi). Das soll kein dauerzustand sein, ist momentan aber wichtig zum testen.
Ich habe u.a. zwei partitionen, die eine nur mp3, die andere videos. Diese habe ich unter /dtn/mus und /dtn/vid in meiner KANOTIX installation in den dateibaum eingehangen. Besitzer ist ein user, gruppe ist "audio".
Unter DEMUNDI habe ich den gleichen user angelegt mit gleichem passwort, habe die partitionen auf die gleiche weise eingehängt und soweit ich sehe die gleichen rechte vergeben....kann in DEMUNDI die partiton mounten, aber sie wird nicht angezeigt und eine fehlermeldung sagt, dass ich keine ausreichenden rechte besitze.
Frage: bei gleichem user, gleichem user p/w, gleicher gruppenzugehörigkeit, gleichen rechten, müsste das gehn oder gibt es grundsätzliche schwierigkeiten, die dem einhängen von partitionen in verschieden installationen im wege stehn?
Als root geht das natürlich auch auf der DEMUNDI installation!
datpartition mit gleichem user für 2 installationen (gelöst)
datpartition mit gleichem user für 2 installationen (gelöst)
Zuletzt geändert von michaa7 am 29.07.2005 21:46:44, insgesamt 1-mal geändert.
gruß
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
michaa7
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
(gelöst)
die guppe ist "audio", und die hat auf beiden installationen "29".KBDCALLS hat geschrieben:Und ist auch die GID gleich ?
Aber ich entnehme euren antworten, dass ihr an sich keine grundsätzlichen hemmnisse für mein anliegen kennt...also gehe ich uid, gid und sonstige rechte nochmal auf beiden installationen durch...
//EDIT//
... und es geht doch. Ich hatte das heute nacht eigentlich überprüft, aber ist schon schwierig wenn die ein distri auf kde, die andere auf gnome basiert....es war wohl doch ein rechteproblem, ....gezz funzt es
gruß
michaa7
michaa7