Debmirror?
-
-
Wenn ich mit debmirror die daten runterlade... weiss jemand wie groß das werden würde wenn ich stable, testing und unstable laden würde?
- Snoopy
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hi
Allein ein Mirror eines einzigen Zweiges ist so gross, aber mehrere addieren sich nicht unbedingt dazu.
Ein Debian-Mirror greift auf einen Pool von Programmen / Daten zu.
Da in einigen Zweigen ( Stable / Testing / Unstable ) einige Programme identisch sind ( von der Version her ) spart man so etwas Platz.
Soll heissen:
Für jeden Zweig gibt es eine Liste, wo drinsteht, welche Programme / Daten er jeweils aus diesem Software-Pool benötigt.
Umgenauer zu sein Das ist mein lokaler Mirror für Debian - Stable (Inkl. Security )/Testing/Unstable für die i386 Architektur ohne Sourcen.
Etwas verfehlt, aber der Grundgedanke war nichtg schlecht.Teddybear hat geschrieben:hi,also ich gehe mal davon aus, das es eine menge sein wird, ca 8-10GB pro distri bzw. pro Architektur, werden es sicher sein...
Allein ein Mirror eines einzigen Zweiges ist so gross, aber mehrere addieren sich nicht unbedingt dazu.
Ein Debian-Mirror greift auf einen Pool von Programmen / Daten zu.
Da in einigen Zweigen ( Stable / Testing / Unstable ) einige Programme identisch sind ( von der Version her ) spart man so etwas Platz.
Soll heissen:
Für jeden Zweig gibt es eine Liste, wo drinsteht, welche Programme / Daten er jeweils aus diesem Software-Pool benötigt.
Code: Alles auswählen
# > df -hP
Dateisystem Größe Benut Verf Ben% Eingehängt auf
[...]
/dev/hdb1 37G 15G 20G 43% /ftp
Code: Alles auswählen
# > df
Dateisystem 1K-Blöcke Benutzt Verfügbar Ben% Eingehängt auf
[...]
/dev/hdb1 38448276 15606980 20888196 43% /ftp
-
-