Problem
Problem
Hallo,
ich kann Debian nur über einen Gateway installieren. (Mit der kleinen CD 118 MB ca..) Möglichkeiten die kompletten Cd's zu saugen sind nicht vorhanden. Jetzt zu meiner Frage: Da mein neues Board ACPI hat, kommt es zu Konflikten mit IRQ's was wiederum dazu führt, dass meine Netwerkkarte nicht geht. Also kann ich auch nicht gcc unsw. installiern und was man eben zum selbstkompelieren braucht. Aber ich muss meine Kernel ja selbst kompelieren um APCI "auszuschalten". Was kann ich tun?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Boerni
P.S. Kernle 2.2 währe eine Möglichkeit geht aber auch nicht da dort dann andere Hardware nicht unterstützt wrid.
ich kann Debian nur über einen Gateway installieren. (Mit der kleinen CD 118 MB ca..) Möglichkeiten die kompletten Cd's zu saugen sind nicht vorhanden. Jetzt zu meiner Frage: Da mein neues Board ACPI hat, kommt es zu Konflikten mit IRQ's was wiederum dazu führt, dass meine Netwerkkarte nicht geht. Also kann ich auch nicht gcc unsw. installiern und was man eben zum selbstkompelieren braucht. Aber ich muss meine Kernel ja selbst kompelieren um APCI "auszuschalten". Was kann ich tun?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Boerni
P.S. Kernle 2.2 währe eine Möglichkeit geht aber auch nicht da dort dann andere Hardware nicht unterstützt wrid.
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Gib doch mal testweise "acpi=off" am Lilo-Prompt des Willkommensbildschirms ein. Damit sollte sich der ACPI-Teil des Kernels deaktivieren lassen.
BTW: Das nächste mal einen aussagekräftigeren Betreff als "Problem" wählen
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Okay geht klar Ich will dann eingebenfeltel hat geschrieben:Gib doch mal testweise "acpi=off" am Lilo-Prompt des Willkommensbildschirms ein. Damit sollte sich der ACPI-Teil des Kernels deaktivieren lassen.
"Linux acpi=off" aber ich finde dort das = Zeichen nicht *lol* Wo ist das denn?
Okay jetzt ist ACPI off und APM auch aber meine Netzwerkkarte geht immer noch nicht ;-(
Es kommt immer noch NETDEV WATCHDOG: eth0: transmit timed out wie hier beschrieben:
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=4998
Es kommt immer noch NETDEV WATCHDOG: eth0: transmit timed out wie hier beschrieben:
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=4998
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Was ist denn das für ne Netzwerkkarte? Wenns eine der weit verbreiteten RTL8139-Karten ist, dann ist das notwendige Modul bei der Woody-Install-CD schon im 2.4er Kernel drin und müsste daher beim Start geladen werden. Beim 2.2er Kernel ist für diese Karte das Modul rtl8139 zuständig, beim 2.4er 8139too. Wechsel mal auf eine andere Konsole (mit ALT+F2) und gib dort mal "dmesg|grep eth0" ein. Wird dabei die Netzwerkkarte aufgelistet?
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM