Er installiert "nur" Konsole
- Snoopy
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hi
Nun..ok..also ich denke wir sind wieder bei "Stunde 0"
Ist Dein KDE schon wieder da ?
Wenn ja...wieder Backup machen und die Datei bearbeiten...mit der Ausnahme, das die folgende Section abgeändert wird:in
Um etwas zu lernen, solltest Du ( wenn Dein KDE wieder rennt ) mal drücken und dich mal an der erscheinenden Konsole anmelden.
Mit einemkommst Du wieder zu KDE zurück.
Auf dieser Konsole kannst Du unabhängig von KDE arbeiten...und dort evtl auch backups einspielen...
[Edit]
Hab eben erst Deinen thread gelesen...
Ist nun Alles i.O. ?
Soll heissen die Auflösung passt ?
[/Edit]
Nun..ok..also ich denke wir sind wieder bei "Stunde 0"
Ist Dein KDE schon wieder da ?
Wenn ja...wieder Backup machen und die Datei bearbeiten...mit der Ausnahme, das die folgende Section abgeändert wird:
Code: Alles auswählen
Section "Monitor"
Identifier "Standardbildschirm"
HorizSync 28-50
VertRefresh 43-75
Option "DPMS"
EndSection
Section "Monitor"
Identifier "Standardbildschirm"
HorizSync 30-86
VertRefresh 50-160
Option "DPMS"
EndSection
strg+alt+F1
Mit einem
strg+alt+F7
Auf dieser Konsole kannst Du unabhängig von KDE arbeiten...und dort evtl auch backups einspielen...
[Edit]
Hab eben erst Deinen thread gelesen...
Ist nun Alles i.O. ?
Soll heissen die Auflösung passt ?
[/Edit]
- Snoopy
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hi
Diego_05...ich würde Dir raten, in der nächsten Zeit etwas zu versuchen, dich in Linux etwas einzuarbeiten.
Sonst wird das ganz schnell einen Schuss nach hinten geben und Du hast dann ganz schnell die Schnauze voll *ggg
Ich möchte nur nicht, dass Du irgendwie resignierst und wieder gleich Wintendo daufhaust.
Linux ist anders...definitiv...und schwerer als Windows...das ist klar.
Schau die die Links mal an, die ich Dir gezeigt habe und les Dich ein wenig ein.
Lerne Dein neues Debian kennen, bevor Du mit irgendwelchen Kernel-Spielchen anfängt und versuchst den NVidia Treiber reinzuhämmern.
Ich glaube im Moment wird das noch etwas früh sein.
Wenn Du dich in Sachen Konsole, Befehle, Struktur usw eingearbeitet hast und etwas mehr verstehst, dann wird es Zeit das System auszureizen.
Wie schon gesagt..hab Geduld...nix überstürzen...und wenn Du mal die Schnauze voll hast, eher mal ne Runde pennen und das Problem später angehen..das hilft manchmal Wunder.
Nobody's perfect...und es ist noch kein Linux-Meister von Himmel gefallen.
Diego_05...ich würde Dir raten, in der nächsten Zeit etwas zu versuchen, dich in Linux etwas einzuarbeiten.
Sonst wird das ganz schnell einen Schuss nach hinten geben und Du hast dann ganz schnell die Schnauze voll *ggg
Ich möchte nur nicht, dass Du irgendwie resignierst und wieder gleich Wintendo daufhaust.
Linux ist anders...definitiv...und schwerer als Windows...das ist klar.
Schau die die Links mal an, die ich Dir gezeigt habe und les Dich ein wenig ein.
Lerne Dein neues Debian kennen, bevor Du mit irgendwelchen Kernel-Spielchen anfängt und versuchst den NVidia Treiber reinzuhämmern.
Ich glaube im Moment wird das noch etwas früh sein.
Wenn Du dich in Sachen Konsole, Befehle, Struktur usw eingearbeitet hast und etwas mehr verstehst, dann wird es Zeit das System auszureizen.
Wie schon gesagt..hab Geduld...nix überstürzen...und wenn Du mal die Schnauze voll hast, eher mal ne Runde pennen und das Problem später angehen..das hilft manchmal Wunder.
Nobody's perfect...und es ist noch kein Linux-Meister von Himmel gefallen.