Hallo,
ich lese mir gerade den Artikel aus dem LU 08/2005 dazu durch, die Live-CD dazu haben die ja dankenswerterweise auch gleich mitgeliefert. Nur eine Antwort finde ich in dem Artikel nicht - oder ich sehe sie nicht - ist das nun ein eignes Betriebssystem oder kann ich Devil-Linux auf einem USB-Stick oder einer Mini-CD benutzen und mit diesem dann in mein gewohntes Debian-Sarge booten? Ist dieses Devil-Linux dann sowas wie das Stahltor von aussen nach innen?
Oder wie wendet man Devil-Linux an? Als Arbeitsplattform ist sie ja wohl ziemlich mager.
Devil Linux 1.2.5 wie macht man das?
- berlinerbaer
Devil Linux 1.2.5 wie macht man das?
Gruß
vom Bären
Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.
vom Bären
- OliverDeisenroth
-
Also ich würde sagen, dass Devil Linux eher für Router gemacht wurde. Als Desktopsystem wird diese Distribution wohl eher weniger taugen.
Dies sind die Abenteuer des Betriebssystems Debian, das unterwegs ist, um in fremde Logdateien vorzustoßen, die noch nie ein Mensch vorher gesehen hat! 
Meine persönliche Homepage (läuft mit Ubuntu-Server)
...when apt is outdated, it is sometimes better to change the running system...!

Meine persönliche Homepage (läuft mit Ubuntu-Server)
...when apt is outdated, it is sometimes better to change the running system...!
- Mr_Snede
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Von der Homepage: http://www.devil-linux.org/home/index.php
cu Sebastian
Ist also ein eigenes Betriebsystem, für "zum alleine Laufen" wie Knoppix auch.Welcome to Devil-Linux
Devil-Linux is a distribution which boots and runs completely from CDROM. The configuration can be saved to a floppy diskette or a USB pen drive. Devil Linux was originally intended to be a dedicated firewall/router. ...
cu Sebastian
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian
- berlinerbaer
Naja, war dann wohl nichts.
Ich habe mir eingebildet, man könne das auf einen USB-Stick machen und dann den Rechner immer über den USB-Stick starten und Debian-Sarge wäre dann nach außen hin geschützt. Hatte wohl zuviel von dem Teufel erwartet
Ich habe mir eingebildet, man könne das auf einen USB-Stick machen und dann den Rechner immer über den USB-Stick starten und Debian-Sarge wäre dann nach außen hin geschützt. Hatte wohl zuviel von dem Teufel erwartet

Gruß
vom Bären
vom Bären
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Installiere XEN damit kannst du dein System sozusagen filetieren und mehrere Systeme gleichzeitig laufen lassen. Habe im Wohnzimmer meinen Heimserver so stehen. Auf dem ersten System ist Debian Sarge mit Mythtv, LIRC, XORG , Hylafax CUPS, MYSQL, phpmyadmin, SAMBA, NFS-Kernel-Server und alles was man braucht um den Rechner zu kontrollieren. Das System hat vollen Hardwarezugriff, man kann aber PCI Karten in anderen viertuellen Systemen einbinden. Auf dem zweiten ist auch Sarge als Basisystem läuft als Firewall. Später mit Ipsec und grsecurity. Hierfür habe ich eine Netzwerkkarte zum DSL Modem dem System zugewiesen. Auf dem dritten kommt der LAMP für die Hompage und auf Nummer vier soll unter scharfer Kontrolle dann Edonkey und ein Americas Army Gameserver laufen.peterschubert hat geschrieben:Naja, war dann wohl nichts.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
-
devil Linux
Hallo
Devil Linux ist eine LinuxLivecd-Router Distri, die auch komplett auf HDD installiert werden kann, oder eben nur die Config Dateien auf Floppy oder USB sichern.
Mfg
schwedenmann
Devil Linux ist eine LinuxLivecd-Router Distri, die auch komplett auf HDD installiert werden kann, oder eben nur die Config Dateien auf Floppy oder USB sichern.
Mfg
schwedenmann