Ich finde den Quälgeist nicht

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Sam

Beitrag von Sam » 25.07.2005 21:56:30

Hallo Peter,
ich hatte das ja auch nachgeprüft. Gerade der Verweis in meinem posting auf das antispam Forum ist besorgniserregend. Das ist nicht irgendeine Werbung, sondern eine Seite, die dann ips loggt und mit Inkasso an die Leute rangeht, wenn ich das richtig verstanden hab.
Ich denke nicht, dass Stato an solche Werbekunden interessiert wäre, sollte es im Kleingedruckten doch noch Werbung geben, was ich nicht glaube.
Bitte wende Dich an Strato, bevor Leute, die sich einfach nur für den Umstieg auf Linux interessieren, auf Abzockseiten landen. Es ist bitter, dass Du hinter der Sicherheit von Deinem Hoster rennen musst, wo die doch dafür verantwortlich sind. Du wolltest wahrscheinlich einfach nur aus edelen Motiven irgendwelchen Computernutzern helfen und hast jetzt Stress deshalb :(
LG,
Sam

Teddybear
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Beitrag von Teddybear » 25.07.2005 22:18:27

hi peter,

also das mit deinem Router, ist wohl irgendwas in verbindung mit ICQ... verwendest du ICQ ??? wenn nein, dann wüsste ich nicht wie das dann kommen kann... ist ja eine anfrage von deinem rechner an den ICQ server..

greetz Sascha

Sam

Beitrag von Sam » 25.07.2005 22:53:02

Hmmm, die icq Nummer gehört MacGyver:
http://www.icq.com/whitepages/about_me. ... =137057741

berlinerbaer

Beitrag von berlinerbaer » 25.07.2005 23:10:59

Sam hat geschrieben:Hmmm, die icq Nummer gehört MacGyver:
Was ist denn das? Die Seite habe ich noch nie gesehen.
Gruß
vom Bären

Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.

berlinerbaer

Beitrag von berlinerbaer » 25.07.2005 23:41:51

Sam hat geschrieben:Hallo Peter,
ich hatte das ja auch nachgeprüft. Gerade der Verweis in meinem posting auf das antispam Forum ist besorgniserregend. Das ist nicht irgendeine Werbung, sondern eine Seite, die dann ips loggt und mit Inkasso an die Leute rangeht, wenn ich das richtig verstanden hab.
Genauso sehe ich das auch, ich ärgere mich schwarz!
Kann das eventuell sein, dass das mit dem Counter in Verbindung steht?

Warum kommt diese Werbung erst auf der Unterseite, typischerweise kommt sie doch beim Aufruf der ersten Seite, also der Index-Seite?

Bloß warum befällt der dann nicht die anderen Seiten, auf denen der Zähler auch sitzt?

Ehe ich die Hotline bei Strato angehe, muss ich mir sicher sein, pro Minute 1,99 €, am Ende habe ich wegen deren Schei.. noch einen Haufen Kosten! Nirgendwo ist eine Mailadresse oder eine Postadresse zu finden. Alles nur über FAQ und Mailcenter, ja nicht zuweit ran kommen lassen - vorsicht Kunde.

Wie ist denn das mit dem Counter, der wird ja auch von einer fremden Seite her aufgerufen, den stellt Strato nicht selbst?
Gruß
vom Bären

Sam

Beitrag von Sam » 25.07.2005 23:58:36

peterschubert hat geschrieben:
Sam hat geschrieben:Hmmm, die icq Nummer gehört MacGyver:
Was ist denn das? Die Seite habe ich noch nie gesehen.
Hallo Peter,
ich hab einfach mal detektiv gespielt und die icq Nummer in Deinem post bezüglich router bei der icq Nummernsuche eingegeben. Die Fehlermeldung beim router fragt einfach den onlinestatus von dem Menschen da ab. Das hat man z.B. oft bei Forenseiten, wenn die Leute so ein icon haben, das grün leuchtet, wenn sie gerade online sind. Aber was das mit Deinem router zutun hat, weiss ich nicht.
LG,
Sam

berlinerbaer

Beitrag von berlinerbaer » 26.07.2005 06:43:20

Das ist ein DSL-Router mit integriertem Firewall. Den habe ich seit drei Jahren dran, ein Netgear der vorletzten Generation. Die Meldungen bringt der Firewall eigentlich nur, wenn jemand versucht, seine Regeln zu verletzen. Das Komische hierbei, drei Jahre war das Ding ruhig, etwa seit 10 Tagen, d.h.

a.) seit ich das Programm Nvu-1.0 von der LU-CD installiert habe
und/oder
b.) seit ich den Seitenzähler eingesetzt habe

schlägt das Gerät Alarm. Seit etwa diesem Zeitraum ist auch diese aufdringliche Wettspielwerbung in Aktion.
Wenn alle Stränge reißen, nehme ich die Seite vom Server wieder runter und mache sie komplett neu ohne Nvu. Es gibt in diesem Programm Nvu eine Einstellung, die besagt -
soll ich das Dokument beim Upload neu formatieren oder unverändert lassen, die steht standartmäßig auf neu formatieren. Ich werde nun probieren, was passiert, wenn ich das untersage und das Dokument unverändert bleiben soll. vielleicht unterbleibt dann dieser Eintrag, der sich beim Upload einzubringen scheint.
Mich wundert nur, warum das die anderen Seiten nicht befällt ...
Gruß
vom Bären

berlinerbaer

Beitrag von berlinerbaer » 28.07.2005 08:49:25

Hi,
Die Seiten können jetzt gefahrlos aufgerufen werden. Dieses Abkassierer-Unternehmen kommt dort nicht mehr drauf. Es hat genügt, ganz einfach in Nvu die erstellte Homepage gegen jede weitere Veränderung zu sperren, bevor man sie uploadete. aber da muss man eben erstmal drauf kommen.
Vielen Dank für Eure tätige Mithilfe
Gruß
vom Bären

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von KBDCALLS » 28.07.2005 09:30:34

Hoffentlich halten sich Programme drann. Ich würde Strato aber mal ne Mail zukommen lassen.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

berlinerbaer

Beitrag von berlinerbaer » 28.07.2005 10:24:58

@KBDCALLS
mal angenommen, Du würdest auf die Stratoseite http://www.strato.de mal gehen und gucken :wink:
Würdest du eine andere Adresse finden als servicehotline@Strato.de ? Dort geht nämlich alles ins Nichts. Und dieser Mail-Center ist auch nicht gerade das, was man Kundennähe nennt, es sei denn man nimmt die kostenpflichtige Hotline und das verkneife ich mir (1,99 € die Minute) Ich habe so den Verdacht, die handeln wie etliche andere aus der gleichen Branche nach dem Prinzip "Vorsicht Kunde, alles sofortt in Deckung"!
Die Anfrage gilt natürlich nur für den Fall, dass Du einen Augenblick Zeit dafür hättest, Danke ... :)

Der Mozilla-Composer hat übrigens so eine Option nicht, die Homepage quasi schreibgeschützt zu uploaden
Gruß
vom Bären

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von KBDCALLS » 28.07.2005 13:22:52

Das steht in der FAQ

Code: Alles auswählen

6. Welchen Technischen Support bietet STRATO?

STRATO unterhält einen umfangreichen Servicebereich im Internet, der nur Kunden zugänglich ist. Hier melden Sie sich einfach mit Ihrem persönlichen Passwort an und können rund um die Uhr alle Einstellungen festlegen und verändern.

Der Anleitungsteil zu den STRATO Internet-Paketen wird ständig erweitert und aktualisiert.

Eine telefonische Supportline (für WebVisitenkarten 01908 (1,86€/Min) - und ab PowerWeb-Pakete 0,12 € / Min, für Premium-Pakete steht ein kostenfreier 0800-Service mit Pinabfrage zur Verfügung) mit Internet-Spezialisten steht Ihnen für Fragen und die Lösung technischer Probleme zur Verfügung. Ab den PowerWeb Paketen steht Ihnen darüber hinaus ein kostenloser E-Mail Support bereit.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

berlinerbaer

Beitrag von berlinerbaer » 28.07.2005 14:47:26

Ja genau, was anderes habe ich auch nicht gefunden. Und wenn ich mich dann als Kunde einlogge, geht alles nur über Herrn FAQ und Fräulein Hotline. Bei der Fragestellung kannst Du nicht einmal Deine eigene Frage ausformulieren, sondern musst aus vorgefertigten Fragen auswählen und landest in der FAQ. Kriegst an die andere Seite einfach keinen menschlichen Partner ran oder Du löhnst kräftig ab und gehst in die kostenpflichtige Hotline. Und da kenne ich mich aus, erst hört man mal für 5-10 Euro Musik, dann beantwortet man langwierige Abfragen und wenn es dann wirklich mal zur Sache kommt, sind die ersten 20 Euro schon hinüber.
Schönen Dank nochmals und Gruss
Gruß
vom Bären

Antworten