jetzt habe ich seit gut einem Jahr eine PC, und ich muß sagen, ist echt Müll!
Nach 4 Monaten war den onboardlan hinüber, also Netzwerkkrate eingebaut. Nach etwa 8 Monaten war dann die Graka hinüber, den austausch hat mein win nicht überstanden. Zum glück hat mich das bis dahin noch nichts gekostet, weils ja noch in der Garantiezeit war. Gestern muckte dann die Festplatte rum, ausgerechnet die Partition auf der mein /usr lag zeigte lauter Fehler, eine neuinstallation mit /usr auf dieser Partition auch nach dem Festplattencheck schlug 2x fehl. also hab ich jetzt diese partition deaktiviert und hab /usr auf einer anderen partition, wo davor /var lag. Jedenfalls ist das so kein Zustand und nächsten Monat is wohl ne neue Festplatte fälleg. Leider gibts den Händler von dem ich den Rechner habe nicht mehr und so komm ich um die Neuanschaffung nicht herum.
Wenn das so weiter gehr, habe ich in einem Jahr einen ganz neuen Rechner, weil vom alten alles ausgetauscht werden muss *grummel*
Ich hatte im Laufe der Zeit ja schon viele Computer, aber sowas ist mir noch nie vorgekommen, weder beim C64 noch bei den Amigas (500 und 4000) noch beim Powermac, die immer 5-6 Jahre durchhielten und höchstens mal ein Diskettenlaufwerk asgetauscht werden musste.

Gruß
Dookie