14 ! CDs
14 ! CDs
Hi,
ichbin gerade dabei mir die 14! ISO-Images von Debian testing runter zu laden. Was michjetzt interessieren würe: Brauche ich wirklich alle 14 CDs für eine einfache Installation von Debian mit KDE, Gnome, apt und Netzwerkkonfiguration?
Also imGrunde doch mehr oder weniger eine Minimalinstallation. Den Rest wollt ich mir dann per apt falls benötigt runterladen.
ichbin gerade dabei mir die 14! ISO-Images von Debian testing runter zu laden. Was michjetzt interessieren würe: Brauche ich wirklich alle 14 CDs für eine einfache Installation von Debian mit KDE, Gnome, apt und Netzwerkkonfiguration?
Also imGrunde doch mehr oder weniger eine Minimalinstallation. Den Rest wollt ich mir dann per apt falls benötigt runterladen.
- DerAntiPro
Hi,
Wenn du am entsprechenden PC DSL hast kannst du dir die Netinstall iso runterladen, die ist afaik nur 150 MB groß. Da wird halt alles nachgeladen, was auf der cd nicht drauf ist.
Wenn du am entsprechenden PC DSL hast kannst du dir die Netinstall iso runterladen, die ist afaik nur 150 MB groß. Da wird halt alles nachgeladen, was auf der cd nicht drauf ist.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Maintainer oder Supporter!
---
Der, der VORLAS UND LIST ist LINUS TORVALDS.
---
Der, der VORLAS UND LIST ist LINUS TORVALDS.
- puntarenas
Bei deinem Vorhaben reichen die ersten beiden CD's.
http://www.debian.de/CD/faq/#which-cd
Edit:
Sorry, da war ich wohl extrem laaaaangsam und somit viel zu spät ....
http://www.debian.de/CD/faq/#which-cd
Edit:
Sorry, da war ich wohl extrem laaaaangsam und somit viel zu spät ....
Naja sagen wir es mal so. Partition Magic 8 verweigert das Partitionieren unter WinXP wegen vorhandener Bad Blocks. Mal schauen ob Debian Installer da drüber geht. Wenn ja, bin ich mir nicht sicher ob ich dasd gut oder eher schelcht finden sollTrigger. hat geschrieben:Na klar, wir sind ja nicht unter Windowscoquind hat geschrieben:Wie schauts mit dem Installer aus, kann der partitionieren und dabei die Windowsdistri heile lassen? Oder muss da was anderes dran?

Aber danke für den Tipp mit der FAQ.
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Imagage Magic ist ja noch nicht mal in der Lage mit Ext2 richtig umzugehen geschweige den Ext3 . Und mit den den anderen Dateisytemen braucht man erst garnicht antreten.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
- KBDCALLS
- Moderator
-
Die 7 hat mir mal ne EXT2 Partiton geschrottet und EXT3 rührt se erst garnicht an.
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
- KBDCALLS
- Moderator
-
Habe mal eine 15 GB Ext3 Partiton auf 6 GB verkleinert . Mit Qtparted. Das ging aber erst nach ich das Journal entfernt habe. Vorher war es nur berit die Partiton zu löschen.