Hallo Debian Fans!
Weis jemand von euch wozu die Datei /etc/init.d/bootmisc.sh eigentlich genau gut ist bzw wie diese Datei verwendet werden soll? Ich finde darüber im Google sowie auf den Debian Seiten keine offiziellen und konkreten Informationen ob man z.b. die datei für eigene zwecke veränder darf/sollte oder man dies besser lässt und dann doch auf ein System V startkonstrukt setzen sollte.
Hat da jemand genauere infos oder quellen darüber?
DANKE!
MfG
Axel
/etc/init.d/bootmisc.sh - Verwendungszweck???
/etc/init.d/bootmisc.sh - Verwendungszweck???
-------------
Auf der Verpackung stand drauf: "Benötigt Windows XP oder besser..." - also installierte ich Linux.
Auf der Verpackung stand drauf: "Benötigt Windows XP oder besser..." - also installierte ich Linux.
Ich habe die Frage wohl nicht klar genug gestellt. Was mir noch nicht 100% Klar ist, weil ich dazu noch keine offizielle Hinweise gesehen habe, ist ob diese Datei für "Benutzer" bzw "Administratoren Anpassungen" gedacht ist oder ob sie eher für DEBIAN Developer, Debconf oder sonstige automatismen vorgesehen ist und man daher eigene Anpassungen dort besser nicht vornehmen sollte. Möglicherweise wird diese Datei ja bei einem Update/Upgrade oder sonstigen automatisierten Installationsvorgang überschrieben oder aktualisiert und keine Anpassungen gehen verloren.
Weis das jemand genau oder hat dazu Quellen zu entsprechender Doku?
DANKE!
Weis das jemand genau oder hat dazu Quellen zu entsprechender Doku?
DANKE!
-------------
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Mit der bootmisc.sh wird zum Beispiel das /tmp augeräumt und geleert beim Sytemstart. Die Datei hat werder für Root , User oder sonstwem einen Sinn.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.