Prombleme bei Upgrade von Sarge Pre nach Sarge Stable

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Linuxmaker

Prombleme bei Upgrade von Sarge Pre nach Sarge Stable

Beitrag von Linuxmaker » 22.07.2005 17:48:56

Hallo,

ich habe eine Basiskonfiguration von Sarge Pre auf mein Laptop installiert, dann die "testing" Einträge in der sourceslist auf "sarge" umgestellt und
folgende Befehle ausführt:

Code: Alles auswählen

apt-get update
apt-get clean
apt-get dist-upgrade
Zusätzlich habe ich dann noch den KDE runtergeladen und nach der Installation und einem Reboot werden beim Booten Dateien wie
i810_rng.o
hw_randon.o
nicht gefunden und der gesamte Bootvorgang bleibt hängen.

Was bringt denn so ein Upgrade, wenn es dann nicht funktioniert? Bzw. wie komme ich jetzt an ein funktionierendes System? Vor allem wäre es gut ohne erneute Komplettinstallation. Bevor ich es vegesse, während der Installation meldete der Installer was von einer fehlenden libsensors3, ich solle doch den Kernel-patch-2.4-i2c machen.
Jetzt hoffe ich, hier findet sich jemand, mit einer guten Rüclenstütze.

Grüße
Linuxmaker :?: :idea:

Teddybear
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Beitrag von Teddybear » 23.07.2005 02:17:10

hi,

also wenn du schon bei der install probleme hattest, kann es vieleicht daran liegen, das der kernel sich nicht so recht mit deinem System verträgt??

ich hatte auch sarge pre-release damals installiert, mit dem 2.6 er kernel, läuft heute upgedatet, und hat noch nie probleme bereitet...

was hast du denn fürn kernel drauf 2.4 oder 2.6 ??

greetz Sascha

Linuxmaker

Beitrag von Linuxmaker » 23.07.2005 09:54:05

Ich hatte eindeutig 2.4 drauf, denn mit dem 2.6er Kernel ließ sich Sarge Prerelease nicht installieren. Hier hängte sich jedesmal die Installationsroutine in den ersten Schritten auf. Während es dann mit dem 2.4er klappte.

Linuxmaker

Antworten