Code: Alles auswählen
/var
/var
exat das war das problem: Der überltäter saß zwar wie immer vor dem schirm, aber das ist wirklich nicht so leicht zu bemerken, was da schieflief:/dev/null hat geschrieben:Kann es sein, dass in eines der Verzeichnisse auf das Du drauf-mountest also "z.B. /home" nicht ganz leer ist und das System deshalb die Fateien nicht "sieht" weil es vom gemounteten Filesystem überlagert ist?
du /* -skh
Das hab ich doch weiter vorne schon geschrieben. *schmoll* Na, Hauptsache, das Thema ist jetzt gegessenmichaa7 hat geschrieben:exat das war das problem:/dev/null hat geschrieben:Kann es sein, dass in eines der Verzeichnisse auf das Du drauf-mountest also "z.B. /home" nicht ganz leer ist und das System deshalb die Fateien nicht "sieht" weil es vom gemounteten Filesystem überlagert ist?
auwei, da beiss ich mir selbst nochmal wohin, dass ich dem tipp nicht konsequent nachgegangen bin. Ich war da gedanklich so an "/mnt" geklebt dass ich NIE darauf gekommen wäre "/web" auszuhängen. Aber man soll eben nie nie denken...daeron hat geschrieben:Das hab ich doch weiter vorne schon geschrieben. *schmoll* Na, Hauptsache, das Thema ist jetzt gegessen
exat das war das problem:
Besser nicht, ich bin ja selber erst seit nicht ganz einem Jahr bei Linux und erst vor einem halben Jahr komplett umgestiegen Aber diese Sache mit dem mounten in ein Verzeichnis, in dem bereits Dateien existieren und durch das mounten "unsichtbar" werden, habe ich mal irgendwo gelesen...michaa7 hat geschrieben: Das nächste mal dann, ich mach mit debian immer wieder so viel falsch, da wirst du sicher bald gelegenheit habe helfend einzugreifen, ich zähl von jetzt ab BESONDERS auf dich!!!