Fehlermeldungen bei der Java-Installation

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
pixel24

Fehlermeldungen bei der Java-Installation

Beitrag von pixel24 » 20.07.2005 16:49:08

Hi@all,

ich habe mir auf dem Lappi die inoffizielle 64Bit-Version von Debian-3.1 installiert und versuche nun schon den Ganzen Nachmittag wieder meine Entwicklungsumgebungeinzurichten (JBuilder + SDK).

JBuilder2005 läßt sich überhaupt nicht mehr installieren und wenn ich mir das Java-SDK als Deb bauen möchte erhalte ich beim Aufruf von:

fakeroot make-jpkg jdk-1_5_0_04-linux-amd64.bin

kurz vor Schluß die Meldungen:

Code: Alles auswählen

[...]
Creating jdk1.5.0_04/lib/tools.jar
Creating jdk1.5.0_04/jre/lib/rt.jar
Creating jdk1.5.0_04/jre/lib/jsse.jar
Creating jdk1.5.0_04/jre/lib/charsets.jar
Creating jdk1.5.0_04/jre/lib/ext/localedata.jar
mkdir: kann Verzeichnis ,,/etc/.java" nicht anlegen: Keine Berechtigung
mkdir: kann Verzeichnis ,,/etc/.java/.systemPrefs" nicht anlegen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
touch: kann ,,/etc/.java/.systemPrefs/.system.lock" nicht berühren: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
chmod: Zugriff auf ,,/etc/.java/.systemPrefs/.system.lock" nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
touch: kann ,,/etc/.java/.systemPrefs/.systemRootModFile" nicht berühren: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
chmod: Zugriff auf ,,/etc/.java/.systemPrefs/.systemRootModFile" nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Das Paket wir jedoch erzeugt und ich kann es auch installieren. Allerding läßt sich JBUilder nicht installieren und ich dachte das es evtl. daran liegt. Unter Debian-3.1 (32Bit) und SuSE-9.3 (64Bit) war die Installation kein Problem.

Viele Grüße
pixel

Antworten