Hi, hab das zwar mit Hilfe der Leute aus eurem Chat hinbekommen aber ich will nicht dauernd irgendwelche Prozesse killen danach unmounten und dann krich ich erst das Laufwerk auf. Kann ja irgendwie nicht richtig sein oder?
Einer n Tipp?
CD-Laufwerke lassen sich nichtmehr auswerfen
japp ne antwort gibt es! wie ich mitbekommen habe, nutzt du KDE!
Hast du noch gnome sachen drauf? ich hatte das problem auch! der Gnome LVM kollidiert dort irgendwie!
einfach mal gconf2 komplett runterschmeißen
das tat es zumindest bei mir
Hast du noch gnome sachen drauf? ich hatte das problem auch! der Gnome LVM kollidiert dort irgendwie!
einfach mal gconf2 komplett runterschmeißen
Code: Alles auswählen
dpkg --purge gconf2
- puntarenas
Also bei mir blockiert gnome ärgerlicherweise auch die CD-Laufwerke.
funktioniert aber trotzdem und wirft die CD aus.
Dummerweise fällt mir das immer erst dann ein, wenn ich mal wieder vergeblich wild auf der Auswurftaste herumgedrückt habe.
Wenn jemand zufällig eine Möglichkeit kennt, Gnome diese lästige Bevormundung abzugewöhnen, wäre ich für jeden Tip dankbar.
eject /dev/hdX
Dummerweise fällt mir das immer erst dann ein, wenn ich mal wieder vergeblich wild auf der Auswurftaste herumgedrückt habe.
Wenn jemand zufällig eine Möglichkeit kennt, Gnome diese lästige Bevormundung abzugewöhnen, wäre ich für jeden Tip dankbar.
mit
wirft er aber erst die cd aus, nachdem man nicht mehr in /cdrom ist - ansonsten sagt er: umount: /media/cdrom0: device is busy.
wird wohl nicht anders gehn oder?
eject /dev/hdX
wirft er aber erst die cd aus, nachdem man nicht mehr in /cdrom ist - ansonsten sagt er: umount: /media/cdrom0: device is busy.
wird wohl nicht anders gehn oder?
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Der Famd hat bei mir auch mal Ärger gemacht, Das Paket mit Purge runter, und gut war.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.