Hallo, wenn ich per apt lm-sensors installieren will, will apt immer ein Kernelimage 2.6 installieren.
Will aber auf dem 2.4.27ger bleiben.
Habe schon per apt "i2c-2.4.27-2-386" und "lm-sensors-2.4.27-2-386" installiert, aber das Prorgamm "sensors" ist nicht vorhanden.
Gruß
lm-sensors Installation will immer Kernel 2.6 installieren
-
-
Das System läuft gut mit dem 2.4er und ausserdem ist ja gerade der 2.6.12 aktuell. Zwischen 2.6.9 und 2.6.12 hat sich afaik sehr viel getan.Teddybear hat geschrieben:hallo,
was hast du gegen nen 2.6.8 er Kernel??
Den 2.6.8 heutzutage noch zu verwenden scheint mir sinnlos.
Aber darum gehts garnet, sondern darum wie ich mit lm-sensors zum laufen bringe, ohne was am System zu ändern
Re: lm-sensors Installation will immer Kernel 2.6 installieren
Ich habe gestern auch per apt-get lm-sensors und ksensors installiert und dabei wurde auch das (welches weiss ich nicht mehr genau) Kernelimage vorgeschlagen. Er hat es aber nicht installiert, sondern nur die beiden -sensors Pakete.stefan-tiger hat geschrieben:Hallo, wenn ich per apt lm-sensors installieren will, will apt immer ein Kernelimage 2.6 installieren.
Schau Dir die Meldung nochmal genau an, ob er die Pakete vielleicht nur vorschlägt.
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Überraschungen solcher Art kanns geben wenn man Pakete mit entfernt und ein macht. Dann will er das Paket wieder installieren. Dann muß das paket mit aptidude nochmals purgen. dann hat man Ruhe. Aber wenn du partout keinen Kernel 2.6.xx haben willst, dann laß ihn doch seine Willen und benutze ihn einfach nicht.
Code: Alles auswählen
dpkg
Code: Alles auswählen
aptitude dist-upgrade
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.