datentransfer von debian sarge zu windows xp
datentransfer von debian sarge zu windows xp
Hallo,
ich weiß das es diese Frage wohl schon öfter gegeben hat, aber ich komme mit allen erklärungen die ich gefunden habe nicht wirklich zurecht. Also ich bin absoluter netzwerk newbie und muss von meinem rechner (debian/sarge) aus mehrere hundert mb große dateien auf den xp rechner bekommen.
Was ist besser, ftp oder sowas wie ein samba server?
ich hab leider von beidem KEINE ahnung und suche einen möglichst einfachen weg am besten einen bei dem am xp rechner nichts zusätzlich installiert werden muss, wenn das möglich ist.
welche programme soll ich installieren und wie richtige ich diese ein?
ich weiß das es diese Frage wohl schon öfter gegeben hat, aber ich komme mit allen erklärungen die ich gefunden habe nicht wirklich zurecht. Also ich bin absoluter netzwerk newbie und muss von meinem rechner (debian/sarge) aus mehrere hundert mb große dateien auf den xp rechner bekommen.
Was ist besser, ftp oder sowas wie ein samba server?
ich hab leider von beidem KEINE ahnung und suche einen möglichst einfachen weg am besten einen bei dem am xp rechner nichts zusätzlich installiert werden muss, wenn das möglich ist.
welche programme soll ich installieren und wie richtige ich diese ein?
- Rechtschreibfehler sind selbstverständlich beabsichtigt -
Du hast vermutlich einen User-Account auf der Debian Maschine, lad dir 'winscp' http://winscp.net/eng/download.php runter (standalone) und schon kannst du Dich bequem von der windoofs kiste auf dem Linuxrechner anmelden und per drag&drop dateien hin und her kopieren.
grüße, eszett
grüße, eszett