Hallo zusammen,
ich habe hier wegen grossen Abständen zum Telefonanschluss ein WLAN. Meine PCI WLAN Karte war ebenfalls von D-Link und lief mit dem madwifi Treiber recht gut. Allerdings habe ich nun einen neuen Rechner, und dieser hat zum Spielen Windows XP Professional x64 als zweit OS drauf. Und dafür gibt es keine Treiber für meine PCI Karte.
Die Lösung für mich ist der D-Link Pocket Router DWL-G730AP, welcher sehr klein ist, eine hohe Funktionalität hat und im Client-Modus als WLAN-Adapter für meinen PC dienen kann. Aber vor allen Dingen brauche ich nun keine Treiber mehr. Einfach mit dem RJ45 Kabel meinen PC über eine normale Netzwerkkarte mit dem DWL-G730AP verbinden und diesen über den Browser konfigurieren, das wars.
Das geniale ist, das ich hier in meinem Zimmer auch noch einen Switch stehen habe, und den DWL-G730AP an diesen angeschlossen habe. Nun kann ich den Client Modus für alle Rechner am Switch verwenden.
Falls dies auch für jemand anderes eine Lösung wäre, hier ist die Produktbeschreibung von D-Link zu finden:http://www.d-link.de/?go=jN7uAYLx/oIJaW ... DgLkkXsOjc
Hardwaretipp WLAN -> D-Link DWL-G730AP
Hardwaretipp WLAN -> D-Link DWL-G730AP
christian