Sitecom RT2500 configuration problem

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
zorn
Sitecom RT2500 configuration problem

Beitrag von zorn » 06.07.2005 00:31:16

Hallo Leute,

hab' mir eine Sitecom-PCMCIA Karte zugelegt. Basiert auf einem RT2500 chip. Hab' immer noch ein paar Verständnissprobleme, das gröbste ist allerdings dass das debian packet rt2500 (config-tool RaConfig2500) nur die Meldung "Device Driver not found" auswirft. Kein doc, keine gescheite man...

ich kann die karte per iwconfig und ifconfig configurieren, allerdings schaue ich nicht ganz durch welche system-config denn am ende relevant ist. etc/network/interfaces oder /etc/Wireless/RT2500STA/RT2500STA.dat oder irgendwie beide? /etc/pcmcia und /etc/wlan scheinen ja keine Rolle zu spielen.
Jedenfalls kann ich das Teil konfigurieren, bekomme lt. kwifimanager auch einen conncect zum AP. Pingen konnte ich das ding aber nicht, und dhcp geht schon gar nicht (das kann aber an dem blöden AP liegen - ist nicht meiner, muss aber zur zeit damit zurecht kommen).

Hat mir jemand ein / zwei Stichworte zu meinen Problemechen. Die Forenbeiträge zu rt2500 haben mir nicht wirklich weitergeholfen. Dachte erst sogar der ist völlig inkompatibel 8)

Danke wenn ich das config-tool Problem lösen könnte wär ich einen gewaltigen Schritt weiter. Achso: Ich hab ausschliesslich die SID rt2500, rt2500-base und rt2500-source packete verwendet.

Thx
--
kallisti!

Antworten