bin neu hier und hab mir letztes Wochenede Debian Sarg installiert.
Beim Stöbern auf Debian.org hab ich auch die Seite gefunden, wo man bereits gemeldete Fehler einsehen kann. Nur kann man leider nur nach Packetnamen und der gleichen suchen.
Gibt es keine Möglichkeit mit ein paar Stichwörtern nach einem Fehler zu suchen, nicht dass man ständig Fehler meldet die schon bekannt sind.
Mir ist nämlich am Wochenende folgendes passiert.
Ich habe Sarge ohne Packetauswahl installiert, also die Minimalinstallation. Habe sozusagen bei Tasksel gar nichts angehackt und einfach auf OK.
Die Installation hat auch wunderbar geklappt.
Der Installer fragt ja nach Sprache, Tastatur usw.
Trotzdem hatte ich eine englische Tastatur und beim Booten sinngemäß die Meldung "Failed on loading Key-Map, Try install-keymap".
Hab vorher mit dkg-reconfigure Konsole-data / locales probiert leider änderte das nichts. Man konnte zwar de_DE@Euro wählen aber keine Änderung.
Also hab ich einfach
Code: Alles auswählen
install-keymap /usr/share/keymaps/qwertz/de_latin1
Genau der gleiche Fehler ist mir schon passiert als Sarge noch Testing war (auch Minimal-Installation).
Naja lange Rede, kurzer Sinn. Offenbar hat niemand eine detusche Mini-Installation gemacht und der Fehler blieb drin.
Bevor ich jetzt einen Bugreport schreibe, wollte ich eben gucken ob der Fehler schon gemeldet ist.
Versteht mich nicht falsch, ich stelle mich wahrscheinlich nur zu blöd an.
Wäre nett wenn mich jemand erleuchten kann.
Und war die Lösung mit Install-Keymap der Debian-Way?
Danke und Gruß