bei mir funktionniert deine distro absolut toll

deine distro habe ich erst nur recht kurz im einsatz.
beim hochfahren kommen eine menge beschimpfungen auf dem bildschirm. bislang hatte mich diesen teil von linux noch nie fasziniert!

a/1 kann man diese fehlermeldungen hinterher irgendwo nachlesen

a/2 wenn nicht, kann man den dann puren blödsinn abschalten
(mir ärgern meldungen wie "shpchp fatal error operation nicht permited", die ich soeben gelesen habe, wenn ich hinterher damit nichts machen kann. dann möchte ich sie lieber nicht sehen...) ; das läuft so schnell ab, dass man die meisten fehlermeldungen gar nicht wahrnehmen kann

b/1 kann man deine distro auch fest installieren

b/2 kann man das vielleicht das parallel zu einer anderen distribution (ich habe die aktuelle mandrale "10.irgendwas" installiert, auf jedem fall die aktuelle, weil ich mit debian 3.1 vorigen jahr nicht klar kam... bei mandrake funktionniert eben alles richtig, was man installiert und auf einer der 3 CD's mitgegeben war (ohne viel zeit zu killen) - deine distro ist die erste mit debian, wo sofort, alles was mitgegeben ist, geht). ich habe 3 log. linux-partitionen:
/,
/home (so, wenn ich / überschreiben müsste, wäre es kein drama, weil meine daten in der getrennten partition sind, nur die guten einstellungen, passwörter gingen natürlich verloren, und das ist dann ägerlich genug)
und
swap.
c/ wenn man alte Debian CD (ich habe 3.1 frühjahr 2004, aber auch irgendwo noch 3.0; ja, gefunden. datum gib's nicht, nur 3.0 r1)) noch hat, wie bringt man am bequemsten zusätzliche programme in dein system rein

d/ es wäre gut, wenn dieses forum eine subdivision für deine distribution einrichten würde! ich nehme nämlich an, dass man hier noch viel darüber schreiben wird - denn sie ist toll!
e/ du auch hast einen text-browser. aber mir scheint "links" von Basic Linux besser, weil er frames auch verarbeitet!
f/ dein link auf dein download war m.e. keine gute idee. irgendwie habe ich deine distribution 3 mal runtergeladen, ohne es zu wollen. ist auch eine ausgesprochene schwäche von firebox, dass man so diskrett grosse downloads starten kann, und nichts davon merkt! IE von microsoft öffnet provokativ kleine fenster für jeden download. hier reicht offensichtlich ein streifen mit der maus über dein link um mehrmals runterzuladen, ohne dass es deutlich mitkriegt! und ich habe keine flatrate mehr derzeit (streit mit dem provider - flatrates bekommt man nur, wenn man sich langfristig bindet... und damit den nächsten streit mit automatisch startet!)... deshalb habe ich hier eine neue diskussion angefangen, wo keine links zu downloads drin hängen!
g/ hilfe! deine distro fängt jedes mal völlig neu an! sie merkt sich nichts... hast du nichts vorgesehen, damit man nicht alles jedes mal beim nächsten neustart neu eingeben muss

ganz herzlich
oui