hallo forum.
mal ne frage.
ist es eigentlich unbedenklich, wenn ich 2 verschiedene geräte zur selben zeit auf den selben mountpoint mounte?
eigentlich will ich die wikipedia(digibib) mit wine nutzen. weil ich aber nebenher noch musik von dvd hören möchte, habe ich mir von der wikipedia-dvd ein image gezogen und es nach /media/iso gemountet. aber ich kriege es nicht hin, dass wine schnallt, dass die dvd in /media/iso liegt. digibib startet nur, wenn ich das iso nach /media/cdrom0 mounte. aber da liegt ja schon meine musik-dvd.
was also machen?
mountpoint doppelt nutzen
-
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Zwei Medien in ein Verzeichnis geht nicht. Es ist nur das zuletzt gemountete Medium sichtbar. Aber Wine und auch das Programm was du zum Abspielen benutzt lassen sich doch konfigurieren. Eventuell reicht es ja schon aus das du die fstab veränderst. Und Wine krieg das mit. Naja das Verzeichnis muß dann auch existieren.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
-
ja, ich habe wine auch so konfiguriert, dass er /media/iso, also den mountpoint des images als cdrom-laufwerk nimmt. aber irgendwie funktioniert das nicht.
ich habe das jetzt erst einmal so gelöst, dass ich die musik-dvd auf die platte gezogen habe, statt die wikipedia dvd, und ich diese nun praktisch immer im laufwerk belasse.
ich habe das jetzt erst einmal so gelöst, dass ich die musik-dvd auf die platte gezogen habe, statt die wikipedia dvd, und ich diese nun praktisch immer im laufwerk belasse.