SVN scheitert beim commit eines ganzen Ordners

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
WarrenFaith

SVN scheitert beim commit eines ganzen Ordners

Beitrag von WarrenFaith » 01.07.2005 12:28:20

Hi

Hier meine hoffentlich ausreichend detailierte Problembeschreibung:
Ich hab einen externen (zweitrechner) SVN Server auf dem ich mein /etc Verzeichnis verwalten lassen will.

Nun habe ich einen Repository angelegt, das /etc Verzeichnis in /svnrepos/ reinkopiert und dort per "svn import" auf den SVN Server abgelegt. Revision 1 erstellt. Alles wunderbar.
Nun hab ich das /svnrepos/etc Verzeichnis gelöscht um zu schauen, ob ich die Revision 1 auch wieder erfolgreich ziehen kann. Hat mit "svn checkout" wunderbar geklappt.
Danach noch ein "svn update" um sicher zu gehen. Auch keine Fehler.

Nun hab ich an meiner /etc eine Menge verändert und wollte deswegen das ganze auf dem SVN Server commiten.
Gesagt getan.
Ich hab erstmal meine "working copy" gelöscht und mit "svn checkout" neu erstellt.
Dann per "svn update" überprüft, obs auch wirklich die richtige Revisionsnummer ist.
Dann habe ich den /etc über den /svnrepos/etc kopiert und wollte dann per "svn commit" das ganze commiten.
Nun ein "svn update" und schon kommt die erste Fehlermeldung
"error: Failed to add file: '../nanorc': object of the same name already exists"
Nun konnte ich mir das nicht erklären und habe einfach ein "svn commit" versucht.
Aber das dauert einen kurzen moment (eine Sekunde vielleicht) und hört ohne eine Meldung auf.
Commit mit einer einzelnen Datei habe ich erfolgreich getestet, nur scheinbar hat er probleme mit dem überschreiben des /etc verzeichnisses, dass er nicht erkennt, dass es was neues ist.
Ein "svn add" hat mir die Meldung gebracht, dass das Verzeichnis schon der Versionskontrolle unterliegt, von daher sollte es eigentlich funktionieren.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?
Danke im vorraus.
-[ Glaube an die Erfüllbarkeit surrealer Träume ]-

Antworten