kernel 2.6.10 Modul ds.ko

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
guennid

kernel 2.6.10 Modul ds.ko

Beitrag von guennid » 28.06.2005 23:42:28

Für den sarge-Standard-kernel 2.6.8 habe ich in lib/modules/2.6.8.../kernel/drivers/pcmcia das Modul ds.ko

Gibt's das noch im 2.6.10er oder wodurch wird's ersetzt und vor allem: Wie heißt und wo finde ich das Teil in make menuconfig?

Grüße, Günther

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von KBDCALLS » 28.06.2005 23:53:49

Hast du das Modul pcmcia. Das lläuft auch unter dem Alias ds.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

guennid

Beitrag von guennid » 29.06.2005 10:01:30

pcmcia ist drin. Hintergrund ist folgender. Netzwerk ist wahrscheinlich wegen Blitzeinschlag hinüber. Ich muss dringend das pcmcia-Modem aktivieren. Und das klappt nicht. Ich denke es liegt an den Modulen. Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, welche ich beim 2.6.10er brauche. Als einzig relevanten Unterschied zwischen der Konfiguration eines 2.6.8er Standard und meinem selbstgebauten 2.6.10er habe ich nur dieses ds entdecken können. Die (nutzlos gewordene) pcmcia-Netzkarte fünktioniert.

Grüße, Günther

OliverDeisenroth
Beitrag von OliverDeisenroth » 29.06.2005 14:22:32

Hallo,
wenn's mit den Kernelmodulen nicht richtig klappt würde ich mir ganz einfach mal ein serielles Modem ausleihen, von 'nem Bekannten oder jemand Anderem. Ist wesentlich einfacher hinzubekommen als wie ein ISDN Controller.

Gruß Oliver
Dies sind die Abenteuer des Betriebssystems Debian, das unterwegs ist, um in fremde Logdateien vorzustoßen, die noch nie ein Mensch vorher gesehen hat! 8)
Meine persönliche Homepage (läuft mit Ubuntu-Server)
...when apt is outdated, it is sometimes better to change the running system...!

Antworten