ich habe auf meinem Laptop:
HP-Pavilion zv5485EA
Athlon64 3700+
GeForce4 440 Go 64M
Debian 3.1 mit Kernel "2.6.8-11-amd64-k8" von DVD installiert. Im Moment ist kein nVIDIA-Treiber installiert. Meine /etc/X11/XF86Config-4 sieht so aus:
Code: Alles auswählen
bitte auf die Verhaltensregeln achten
Gruß Savar
Als Kernel-Parameter habe ich in Grub vga=791 konfiguriert. Die Konsole beim booten wird auch richtig in 1024x768 dargestellt. Das X-System startet auch in 1280x800
Wenn ich allerdings von X mit [Strg] + [Alt] + [F1] versuche in die Konsole zu wechseln erhalte ich ein "Laufbild" auf welchem faktisch nichts zu erkennen ist. Wenn ich anschließend
mit [Alt] + [F7] auf den X wechsle läuft alles ganz normal. Wasmuß ich tun damit ich auch auf die Konsole wechseln kann?
Nun noch eine letzte Frage. Ich weiß das es blöd ist immer nach der Funktionalität zu suchen die in einer anderen Distri gegeben war aber ich habe eben nur den Vergleich zu
SuSE. Ich habe noch nicht heraus gefunden wie ich in Debian den X-Server beende um z.B. den nVIDIA-Treiber zu instalieren. Unter SuSE gab es hierzu RL3.
Ich habe auf eine "richtige" Konsole (was im Moment bei meinem Debian nicht funktioniert) gewechselt und init 3 ausgeführt.
Unter Debian scheinen die RL's etwas anderst zu sein. Wie kann ich mit meiner Konstellation (Konsolen-Wechsel funktioniert nicht) den X-Server beenden oder gibt es einen Boot-Parameter um ohne X zu starten?
Viele Grüße
pixel