linux v-server allgemein

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
kleine Ratze

linux v-server allgemein

Beitrag von kleine Ratze » 28.06.2005 14:39:34

Hallo, ich habe ein paar counterstrikeserver laufen.Bisher laufen sie alle in einer chroot-umgebung.
Mittlerweile habe ich aber das Gefühl es gibt noch bessere lösungen (sicherere und praktischere).
Was haltet ihr von Linux v-server? Kann man innerhalb eines V-Servers den rootaccount deaktivieren?
Ich war mal auf der v-serverseite und das tool kommt mir äusserst mächtig und kompliziert vor.kk mein Englisch ist auch nicht so gut ;) .
Kennt jemand eine gute deutsche Seite ? oder gibt es Bücher darüber?Meine bisherige Suche war leider erfolglos.Nichtmal n Buch gefunden.

meandtheshell

Re: linux v-server allgemein

Beitrag von meandtheshell » 28.06.2005 15:18:53

kleine Ratze hat geschrieben: Kann man innerhalb eines V-Servers den rootaccount deaktivieren?
root rechte inerhalb eines Vservers berechtigen NUR etwas inerhalb dieses Vservers zu machen - es ist nicht möglich das Host System zu manipulieren

Ich war mal auf der v-serverseite und das tool kommt mir äusserst mächtig
ja
und kompliziert
wie alles wenn man das erste mal damit zu tun hat
vor.kk mein Englisch ist auch nicht so gut ;) .
ein grund mehr englisch sprachige literatur zu lesen
Kennt jemand eine gute deutsche Seite ? oder gibt es Bücher darüber?Meine bisherige Suche war leider erfolglos.Nichtmal n Buch gefunden.
es gibt vereinzelte übersetzungen ins deutsche - siehe vserver site - der großteil ist jedoch auf englisch was sinn macht

edit:
beginne damit
http://www.solucorp.qc.ca/miscprj/s_con ... =1&nodoc=0
http://linux-vserver.org/Linux-Vserver+FAQ
da bekommst du einen guten überblick
Zuletzt geändert von meandtheshell am 28.06.2005 15:37:11, insgesamt 1-mal geändert.

kleine Ratze

Beitrag von kleine Ratze » 28.06.2005 15:36:34

Hi meandtheshell,
wenn du es innerhalb von 3 Wochen schaffst ein deutsches Buch über v-server zu publiziern, dann kaufe ich das.Sollte aber nicht mehr als 50 Euro kosten.
Ich halte die Augen auf.
Da ich dich auf diese Marktlücke aufmerksam gemacht habe , schenkst du mir das Buch vlt. ja auch.
Du hast es gut, bald sitzt du schon auf ner Südseeinsel.

Aber Danke für deinen Hinweis.Werde deine Links mal studieren

meandtheshell

Beitrag von meandtheshell » 28.06.2005 15:45:42

kleine Ratze hat geschrieben: wenn du es innerhalb von 3 Wochen schaffst ein deutsches Buch über v-server zu publiziern
aja ? - es gibt genügend docu - noch was zu schreiben wäre unsinn ...
Aber Danke für deinen Hinweis.Werde deine Links mal studieren
die idee halte ich für besser :lol:

Antworten