Beitrag
von berlinerbaer » 28.06.2005 07:43:24
sowas Nützliches hätte ich auch gern; ich muss meine Ordner im Verzieichnis /home/schubertp/photos/~ selbst anlegen, übrigens auch das Datum, und dann ziehe ich die Bilder rüber.
Ich wollte die Scriptprogrammierung auch mal lernen, bis heute stehen die Bücher noch hier, aber ich fand nie die innere Ruhe damit anzufangen und so richtig wußte ich auch nicht wie am effektivsten.
Das war eben doch alles anders, als ich das mal studierte, da waren Programmierer und Organisatoren noch strikt getrennt. Die einen erarbeiteten alles bis zum PAP, die anderen setzten es in die Maschinensprache um. Die zweiten waren die Gestressteren, denn damals gab es noch keine Compiler. eine der ersten Programmiersprachen ALGOL fing gerade an, was zu werden. Ich hatte mich damals für die Studienrichtung Organsiation entschieden, weil mir das Programmieren zu stupide erschien (damals !!) Programmieren war damals eine echte Sysyphus-Arbeit.
Und zu allem Überfluß gab es nach abschluß des Studiums kaum noch EDV-Arbeitsplätze und jeder von uns musste umschulen, sowas gab es also auch im Sozialismus, von wegen Planwirtschaft *haha*
@peschmae
Kannst du mir bitte das Script eventuell zur Verfügung stellen. Mit was ist das geschrieben? Ich würde es mal probieren wollen. Wie man ein Script ausführbar macht, das denke ich kriege ich hin, habe ich schon mal gemacht, da klappte es auch.
Gruß
vom Bären
Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.