Folgendes habe ich bereits getan, um die Karte zum laufen zu bringen:
wireless-tools, hotplug, module-assistant und ipw2200-source mit apt-get installiert, als auch die aktuelle Firmware von ipw2200.sf.net heruntergeladen und mittels module-assistant installiert. nachdem dann auch modprobe ipw2200 keine fehlermeldung ausgab, habe ich ipw2200 noch in /etc/modules eingetragen.
soweit so gut. nur das problem ist jetzt halt, dass mir iwconfig bei meiner wlan-karte (eth1) leider nur "no wireless extensions" zu sagen weiss. Dementsprechend bringt ein ifup eth1 mit entsprechenen Angaben in der /etc/network/interfaces nur Sachen wie das hier hervor:
Code: Alles auswählen
Error for wireless request "Set ESSID" (8B1A) :
SET failed on device eth1 ; Operation not supported.
----------------------------------------------------------------------------
Lösung:
Tja. Nach etwa einer halben Stunde geknorze ist mir folgendes aufgefallen: Ich hatte doch tatsächlich die falsche Firmware heruntergeladen. So kanns gehn *g*
Mittlerweile läuft die Sache. Nur zwei Dinge sind noch unschön:
Seltsamerweise ist jetzt eth0 die WLAN-Karte und eth1 die Ethernet-Karte. Bin mich das eigentlich andersrum gewohnt. Ausserdem findet er bei jedem Boot eth2 unknown device, von welchem auch nichts in /etc/network/interfaces zu sehen ist. Mit diesem nicht existierenden Interface versucht er erst seit der installation des erstellten ipw2200-debs was anzufangen (k.A. warum).
Lässt sich das wieder ausbügeln?