Synaptic stürzt ab

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
mamuepa

Synaptic stürzt ab

Beitrag von mamuepa » 24.06.2005 15:01:12

Hallo!
Ich habe über netinstall ein neues System ( Sarge ) aufgespielt, klappte auch alles gut mit der graphischen Oberfläche ( KDE ). Wenn ich nun über Synaptic Pakete aussuche zur Installation, und es ist nötig, dass noch andere Pakete wegen der Abhängigkeiten benötigt werden, stürzt das Programm immer in dem Augenblick ab, wo ich auf ok klicke. Wenn ich ein Paket installieren möchte, wo keine Abhängigkeiten bestehen, führt es die Installation ohne zu Meckern durch. Kennt jemand dieses Problem und weiss Abhilfe? Mit apt-get install funktioniert alles problemlos, nur gefällt mir synaptic besser.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Martin

Weissbrot

Beitrag von Weissbrot » 25.06.2005 09:00:47

Kann es sein, dass Deine Synaptic-Version nicht die Neueste ist?

Code: Alles auswählen

apt-get update
und

Code: Alles auswählen

apt-get --reinstall install synaptic
sollten das beheben.
(War bei mir mal so)
mfg
If Bill Gates had a penny for every time Windows crashed… ..oh wait, he does. ...

berlinerbaer

Beitrag von berlinerbaer » 25.06.2005 10:17:02

ich denke mal, das dir deshalb hier kaum einer antworten kann, weil das wirklich ein fast einzigartiges Ereignis ist. Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Wenn es so wäre und ich es wüßte, würde ich dir gern helfen ...
Gruß
vom Bären

Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.

mamuepa

Synaptic stürzt ab

Beitrag von mamuepa » 25.06.2005 12:27:07

Der Tipp mit der neuen Version war genau richtig. Es ist erst das 2. Mal, dass ich mich mit debian beschäftige, deshalb komme ich noch nicht immer gleich auf das naheliegende.
Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.
Gruß Martin

Antworten