ich habe momentan im Arbeitszimmer einen Server stehen der rund um die Uhr läuft. Eigentlich war mein Plan im Wohnzimmer die dbox2 an diese anzuschließen und so Videos vom Server auf dem Fernseher auszugeben. Aber letztens bin ich über wunderschöne Dektop Gehäuse gestolpert und die haben es mir angetan. Z.B. der hier. Mit 260 aber weit über meinem Budget für ein Gehäuse.
Das was mir besonders gut gefällt ist das LCD-Display. Ansonsten würde ich mich auch mit dem hier abfinden, der sogar eine analoge Laustärkeanzeige besitzt..coooool

Anforderungen:
-DVDs abspielen (sämtliche formate)
-Radio hören über Antenne (kein Kabelanschluß)
-Sat Receiver (s.o.)
-Surfen im Internet
-Video Recorder
Also ich brauche auf jeden Fall:
-Gehäuse
Ich wollte da evt. Tips haben da ich nichts weiter gefunden habe. Das Gehäuse von Silverstone gefällt mir sehr. Es sollte aber ATX Boards unterstützten, da das gesamte Gehäuse ja schon genügend Platz dafür hat mit 43cm Breite. LCD-Display schon eingebaut wäre toll.
-Festplatte (habe ne alte 40GB)
Von der Speicherkapazität sollte es reichen. Aber die ist richtig lahm. Aber da find ich schon selber was

-Prozessor (habe einen PII 450)
Ja, das ist meine größte Sorge. Reicht die vorhandene Hardware für ein Multimedia Center? Ein Athlon XP oder sowas in der Art kommt nicht in Frage da ich kein eigenes Atomkraftwerk im Nebenzimmer am laufen habe

(Edit: Was haltet ihr davon 0,9W@500MHz)
-Ram (168 Ram ^^)
(siehe Prozessor)
-Wlan (die MSI PC54G2 bestellt) =>25€
Hoffe die tuts. MSI PC54G2 mit Ralink 2500
-DVD-Laufwerk (kein Brenner nötig) => 20€
Zum Brennen kann ich alles übers Netz auf den Hauptrechner ziehen. Da habe ich schon einen Brennner.
-Sat Karte
Ich habe da die Hauppauge WINTV Nova-S für 70€ im Auge. Hat auch Radio empfang.
-Soundkarte
Denke die Soundblaster Live 5.1 reicht völlig aus, da ich daraus ja keinen Verstärker machen kann wo ich dann größere Boxen anschließen könnte.. oder doch?
-IR-Empfänger
Entwerder benutze ich den Eingang von der TV-Karte wenn es möglich ist oder ich baue selbst ein IR-Empfänger
-Tastatur und Maus zum Surfen
Das wollte ich per Bluetooth ermöglichen damit man die Tastatur bei Bedarf rausnimmt. Maus auch. Vielelicht gibt es da was kleines Handliches für solche ähnlichen zwecke.. Welche Bluetooth USB Schnittstelle würdet Ihr mir empfehlen?
-Premiere
Ich möchte evt. noch Premiere abonnieren bzw. mir die Möglichkeit lassen und bräuchte ein Slot für die Karte.
Vielleicht hat das ganze schon jemand realisiert und könnte mir paar Tips geben. Vor allem was die Hardware angeht. Und wenn jemand nen schickes Gehäuse für den Preis eines Gehäuses gesehen hat...

Was die Software können soll:
Per tastendruck zwischen DVD / Radio / Internet / Fernsehen / VideoRecorder / Festplatte umschalten.
Ich dachte an MythTV. Denke aber dies Software unterstützt kein radio und Internet. Kann man MythTV um weitere Funktionen erweitern?
Was haltet Ihr von der Gesamtidee bzw. den einzelnen Gedanken?

Kennt Ihr bessere Hardwarelösungen als die ich beschrieben habe?
Ist das vielleicht unmöglich?
Danke das Ihr alles durchgelesen habt ^^
erni
PS: Vielelicht gibt es ja solch einen Thread schon, dann habe ich alles umsonst geschrieben