Hi Leute
ich versuche schon seit Stunden das Frontend für Taskjuggler (Projektmanagement-Tool) zu installieren. Taskjuggler an sich ist schon drauf.
Ich habe tausend Foren nach einer Lösung durchsucht, aber... schwamm.
Ich hab zwei Arten von Quellen für das Frontend gefunden:
Ein rpm für suse Linux und Source-Code.
Falls jemand schon einmal erfolgreich Taskjuggler mit einem grafischen Frontend installiert hat, oder mir helfen kann, dies mit einem dieser beiden Quellen zu bewerkstelligen: Hiiiiiiiiiiiiilfe
Ich muss noch erwähnen, dass ich mich erst seit zwei, drei Monaten von Windows getrennt habe, also mit Anfängerfragen rechnen
grüsse
marcus
Installation: Frontend für Taskjuggler
Installation: Frontend für Taskjuggler
suggestion of Karl Popper:
There are only two kinds of theories: those that are wrong and those that are incomplete.
There are only two kinds of theories: those that are wrong and those that are incomplete.
Ich habe Taskjuggler mit Hilfe von alien aus den Suse rpms gebaut. Das funktioniert für Sarge prima. Du musst auf jedenfall das taskjuggler Paket, als auch das KDE Frontend taskjuggler-kde installieren.
Danach sollte mit "Taskjuggler" (großes T ist wichtig) ein KDE Programm starten.
eagle
Danach sollte mit "Taskjuggler" (großes T ist wichtig) ein KDE Programm starten.
eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams
Danke erstmal für die schnelle Antwort
Ich habe das gemacht, was du vorgeschlagen hast, und er hat auch alles rpm's ohne zu murren in deb's umgenbaut.
Nur: Nach starten der Taskjuggler datei erhalte ich folgende Fehlermeldung
/..././TaskJuggler: error while loading shared libraries: libpng.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory
Ich hab auch schon nach dieser libpng.so.3 geschaut. Gefunden habe ich
/usr/lib/libpng.so
und nu ??? *kopfkraz* ...HM...
Ich habe das gemacht, was du vorgeschlagen hast, und er hat auch alles rpm's ohne zu murren in deb's umgenbaut.
Nur: Nach starten der Taskjuggler datei erhalte ich folgende Fehlermeldung
/..././TaskJuggler: error while loading shared libraries: libpng.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory
Ich hab auch schon nach dieser libpng.so.3 geschaut. Gefunden habe ich
/usr/lib/libpng.so
und nu ??? *kopfkraz* ...HM...
Es Rennt !!! Nach drei Stunden!!! Es war so einfach, ich wusste nur nicht wie...
F*** bin ich erleichtert und Froh....
Ich brauchte nur noch die libpng.so.3 installieren und dann...funz!
F*** bin ich erleichtert und Froh....
Ich brauchte nur noch die libpng.so.3 installieren und dann...funz!
Ja das Problem mit dem fehlenden Verweis auf das libpnp3 Paket nach der Transformation mit alien hatte ich auch.
Leider befinden sich die KDE Binaries wie unter Suse typisch unter /opt. Deshalb habe ich die deb Pakete noch mal manuell nachgearbeitet. Wahrscheinlich werde mal mal in absehbarer Zeit die aktuelle Entwicklerversion selber bauen, denn das sieht ziemlich vielversprechend aus.
eagle
Leider befinden sich die KDE Binaries wie unter Suse typisch unter /opt. Deshalb habe ich die deb Pakete noch mal manuell nachgearbeitet. Wahrscheinlich werde mal mal in absehbarer Zeit die aktuelle Entwicklerversion selber bauen, denn das sieht ziemlich vielversprechend aus.
eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams