Hallo!
Kann mir jemand sagen, wohin ich zusätzliche Pakete für LaTeX installiere? Etwa Zusatzpakete für LaTeX, die nicht in tetex-base, -bin oder -extra enthalten sind? Wo passe ich den Suchpfad für TeTeX an, falls notwendig? Solche Pakete einfach in den Verzeichnisbaum zu kopieren, scheint mir nicht ganz "the debian way" zu sein.
Enschuldigt die Fragen eines Newbies, aber googlen brachte mich nicht weiter. Vielen Dank für jede Info.
seneca
Installation von zusätzlichen LaTeX-Paketen
habe zwar schon Ewigkeiten nichts mehr latex gemacht, aber was für Packete suchst Du denn? Vielleicht gibt es die ja als Debian Packet? Dann wäre es recht einfach. Suchen kann man mit wobei XXX durch z.B. latex zu ersetzen ist
Code: Alles auswählen
apt-cache seach XXX
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
xmpp:bert@debianforum.de
Mein gesuchtes Paket ist in tex-extra - das habe ich schon herausgefunden. Noch hänge ich allerdings hinter einem Modem und da es ein 10 MB großes Paket ist, wollte ich erstmal den *.cls File ex Windoof installieren. Nur wohin? Daneben könnte es zudem vorkommen, daß ein neues oder besonderes Paket nicht in tetex ist, und man ein Paket manuell installieren muß. Da muß es doch eine Lösung geben, oder?